10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

USA: Napa Valley

Unsere Fahrt ins Napa Valley dauerte ca. 4 Stunden und wir mussten uns wiedereinmal durch Regen und sogar Hagel kaempfen. Doch auch unser jetziges Auto ist eine treue Seele und hielt all dem Unwetter stand.

Wir entschieden uns, uns in Calistoga niederzulassen, welches sich ziemlich am Ende der Nappa Valley befindet. Mit dem Calistoga Village Inn & Spa haben wir ein super Plaetzchen gefunden. So liessen wir uns bereits am 1. Tag in einem der 3 Mineralpools ein bisschen an der Sonne "brutzeln" und genossen die frische Luft und das saftige Gruen um uns herum.

Fuer den zweiten Tag buchten wir eine der beruehmten Weintouren, welche sehr vielversprechend klang und genau die richtige Entscheidung war, wie sich spaeter herausstellte. Als es dann soweit war, wurden wir von einem kleinen "Luxuslimousinchen" abgeholt und von einem froehlich durchmischten Trueppchen (hauptsaechlich Personen der aelteren Generation) in Empfang genommen. Und schon gings los zur ersten der vier Weingute, wo es bereits "bedenklich" viele verschiedene Weine zum degustieren gab! Und dies schon am spaeteren Morgen... Uiuiui... das wird bestimmt ein lustiger Tag werden! Zum Glueck wurden wir an Board unseres Luxustransporters mit feinen Leckereien, wie Kaeseplaettchen und Crackern versorgt. Unsere - nicht gerade! - Altersgenossen (welche aber ziemlich gut geliftet waren!) bekamen den Wein ziemlich schnell zu spueren und wir amuesierten uns koestlich! Aber schon bald bekamen es auch wir zu spueren... Es war auf jeden Fall ein gelungener Tag und wir haben viele verschiedene feine Weine - vorallem die Portweine waren unschlagbar! - probiert.

Leider hiess es am naechsten Tag bereits wieder Abschiednehmen vom wunderschoenen gruenen und bluehenden Napa Valley, da unser "Sage und Schreibe" letztes Ziel unserer Weltreise, naemlich das verrueckte San Francisco bereits auf uns wartet...

die Weingute sind wunderschoen gelegen...

Prost! Man beachte auch die Orange, welche soeben frisch vom Baum gepflueckt wurde!

... in einem der diversen Weinkeller!
Aus diesen Faessern wurde frischer Wein direkt in unsere Glaeser abgefuellt!

mmmmmhhh... und wie er schmeckte!

nochmals die Landschaft...

Du bist hier : Startseite Amerika USA Napa Valley

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.