10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Neuseeland: Dunedin

Unser Weg ging weiter nach Te Anau weil wir unbedingt noch eine Tour in die Doubtful Sounds machen wollten. Doch leider waren wir nicht die Einzigen mit diesem Vorhaben und somit waren alle guten Touren bereits ausgebucht! Uns blieb nichts anderes uebrig als das Beste daraus zu machen und eine Nacht in Te Anau zu verbringen, bevor wir direkt nach Dunedin weiterfuhren. So haben wir wenigstens wieder ein paar Tage gespart und sind doch noch in den Genuss der wunderschoenen Landschaft gekommen... Und das wir wieder zurueckkehren werden ist sowieso eine beschlossene Sache und dann werden wir die Tour schon im Voraus buchen!

Unsere Fahrt fuehrte uns durch die wunderschoenen Catlins in die Universitaetsstadt Dunedin, wo wir nach vielen Stunden im Auto endlich ankamen. In Dunedin loeste Jeannine ihr Versprechen ein und wir besuchten zur Freude ihres Grossvaters, dessen Bekannte, die vor vielen Jahren nach Neuseeland ausgewandert sind. So verbrachten wir einen lustigen Nachmittag bei Tee und Muffins und tauschten unsere Reiseerlebnisse aus. Schliesslich sind auch sie viel in der Welt herumgekommen und hatten einige amuesante Stories auf Lager...

Langsam war hoechste Zeit unsere Weiterreise nach Fiji zu planen! Wir begaben uns in ein Reisebuero, wo wir uns sehr gut beraten fuehlten und buchten unsere 2 Wochen in Fiji. Eigentlich ein grosser Fehler, wie sich spaeter herausstellte...

Natuerlich machten wir auch noch einen kleinen Ausflug nach Port Chalmers, wo wir endlich die beruehmten Yellow Eyed Pinguine zu Gesicht bekamen. Ansonsten erkundigten wir die Stadt und checkten die diversen Shops und Cafes aus...

Langsam wurde uns bewusst, dass wir nur noch wenige Tage in Neuseeland haben und uns noch nicht um unseren Autoverkauf gekuemmert haben. Ups! Wiedereinmal typisch! Aber wir werden das bestimmt wieder irgendwie hinkriegen!

Nach diesen 3 Naechten in Dunedin nahmen wir die letzte Etappe in Angriff und steuerten Christchurch an...

Nein es sind keine Blumen! Es sind wirklich Schafe...

Port Chalmers

...

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.