10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Neuseeland: Karikari Peninsula - Whatuwhiwhi

Und so flitzten wir dem Norden entgegen! Die Strassenbegebenheiten kann man sich zum Teil sehr kurvenreich wie bei uns in den schweizer Bergen vorstellen. Die Natur hier ist der absolute Hammer! Die Wiesen und Waelder sind nicht einfach nur gruen, nein man sieht sie in verschiedensten gruentoenen leuchten! Nach ca. 8 Stunden ueber Stock und Stein kamen wir in der Gegend der Bay of Islands an, wo wir in Paihia in einen Backpacker eincheckten.

Von nun an fing der "Ernst des Reisens" an und es war mit der trauten Gemuetlichkeit vorbei, die wir bisher in Whitianga geniessen konnten. Wir haben uns schon viel zu sehr an das "dolce fa niente" im Glenvin B&B gewoehnt... Nun steht uns aber fuer die naechsten 2 Monate das knallharte Reisebusiness in den "Dorms" von Backpackern bevor!

Nach einer Nacht in Paihia machten wir frueh Morgens einen Walk durch den Waitangi Forest, wo wir die Haruru Falls besichtigten. Anschliessend fuhren wir weiter in Richtung Karikari Peninsula. Dort fanden wir einen gemuetlichen Backpacker in Whatuwhiwhi wo wir uns fuer die naechsten 3 Tage einniesteten. Wir gingen in die anscheinend schoenste Bucht von Neuseeland, der Maitai Bay... Es war wirklich traumhaft schoen! Schon bald gesellten sich 2 deutsche Maedels in unser Zimmer mit welchen wir Reiseerlebnisse austauschten. So erhielten wir noch ein paar interessante "Insider Tipps"!

In diesen Tagen ging Jeannine auf einen Trip an den noerdlichsten Punkt von Neuseeland, dem Cape Reinga. Nach einer Fahrt entlang des beruehmt beruechtigten Ninety Mile Beach ging es weiter zu den Sandduenen wo sie mit einem kleinen Surfbrett die Duenen hinunter sauste (dies nennt man hier "sand tobogganing"). Sie hatte einen erlebnisreichen Tag mit viel Spass!

Sandra ging derweilen nach Ahipara reiten, wo sie alleine mit einer Maorifrau den Ninety Mile Beach entlang galoppierte! Das es ihr sehr gefallen hat, muss man hier wahrscheinlich nicht mehr erwaehnen! Den Ausflug, welcher Jeannine machte, hat sie bereits bei ihrem letzten Neuseelandtrip gemacht.

Die Tage gingen wie im Flug vorueber und schon bald machten wir uns auf den Weg nach Auckland zurueck! Natuerlich durften die Stopps beim Kauri Tree Forest in Waipoua nicht fehlen, wo wir u.a. den beruehmten "Godfather of the forest - Tane Mahuta" besuchten.

auf dem Weg zu den Haruru Falls...

auf dem Weg zu den Haruru Falls...

Matai Bay

Matai Bay

...

unterwegs auf der Karikari Peninsula...

unterwegs auf der Karikari Peninsula...

...

hier flitzte Jeannine die Duenen hinunter!

hier flitzte Jeannine die Duenen hinunter!

rauhes Klima am beruehmten Cape Reinga...

rauhes Klima am beruehmten Cape Reinga...

es wimmelt nur so von Schafen, hier nur ein kleiner Eindruck davon!

es wimmelt nur so von Schafen, hier nur ein kleiner Eindruck davon!

Jeannine vor dem "Godfather of the Forest"!

Jeannine vor dem "Godfather of the Forest"!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Karikari Peninsula - Whatuwhiwhi

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.