10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Neuseeland: Rotorua

Als uns ploetzlich ein uebelriechender nach faulen Eiern stinkender Geschmack in unsere "zarten Naeschen" stieg wussten wir, dass wir in Rotorua angekommen sind. Oh je - die Stadt stinkt ja bis zum Himmel! Der Grund dafuer ist, dass sich Rotorua in der aktivsten vulkanischen Gegend von Neuseeland befindet und deshalb Schwefelgeschmack in der Luft liegt. Die Stadtbewohner koennen Silberschmuck und -besteck gleich vergessen... da dieses sowieso innerhalb von kurzer Zeit schwarz anlaeuft. An jeder Ecke stroehmt heisser Rauch aus der Erde, es hat viele dampfende heisse Quellen und brodelnde Schlammloecher. Nicht nur fuer die Maori ein interessanter Ort sondern auch fuer uns!

Da es in Rotorua und Umgebung viel zu sehen gibt, blieben wir gleich fuer 4 Naechte in einem sehr geraeumigen und sauberen Backpacker. Am ersten Tag besuchten wir das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland, welches ein Park mit diversen geothermischen Attraktionen ist. Am Abend liessen wir wiedereinmal unsere Seele baumeln und goennten unserem Koerper eine Schoenheitskur in den sehr gesunden heissen Quellen des Polynesian Spa. Das "vor sich hin choecherlen" hat richtig gut getan!

An den darauffolgenden Tagen durchforsteten wir Rotorua, besuchten die Government Gardens, die St Faith's Anglican Church, ein kleines Maori Doerfchen am Seeufer, das Rotorua Museum of Art & History (ist sehr empfehlenswert!), den Kiwi Encounter und den stadteigenen Kuirau Park. Genaeure Demonstrationen unserer Erlebnisse koennt ihr den Fotos entnehmen.

Auch machten wir im Backpacker Bekanntschaften mit Leuten aus aller Welt. Es ist schon spannend zu sehen, wie sich gewisse Nationalitaeten immer nach dem gleichen Muster verhalten.

Um einige faszinierende Erlebnisse reicher machten wir uns auf den Weiterweg nach Tauranga!

Eines der vielen "Naturschauspiele" im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland!

Eines der vielen "Naturschauspiele" im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland!

...

Champagnerpool - ein Schluck gefaellig???

Champagnerpool - ein Schluck gefaellig???

in den Government Gardens

in den Government Gardens

... mit Blick auf das Rotorua Museum of Art & History

... mit Blick auf das Rotorua Museum of Art & History

Ein Waechter auf dem kleinen Friedhof direkt am See! Dem wollen wir auch nicht im Dunkeln begegnen.

im Maori-Doerfchen...

im Maori-Doerfchen...

Hier ist gut zu sehen, wie ueberall der Schwefel durch den Boden drueckt...

Hier ist gut zu sehen, wie ueberall der Schwefel durch den Boden drueckt...

Die Leute hier haben statt Teiche kleine dampfende heisse Quellen im Garten, die bis zum Himmel stinken!

Einer der stetig vor sich hin blubbernden Mudpools im Kuirau Park!

Einer der stetig vor sich hin blubbernden Mudpools im Kuirau Park!

schoener wohnen...

schoener wohnen...

der Kiwi Encounter...

der Kiwi Encounter...

Wir geben die Hoffnung nicht auf, auch mal einem wilden lebendigen Kiwi zu begegnen!

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.