10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Neuseeland: Wellington

Nach unserem Meeting mit den "freundlichen" haarigen Kerlchen gings auf direktem Wege weiter nach Wellington, welches unser letzter Stopp auf der Nordinsel ist.

Wellington ist einfach eine super Stadt! Sie hat ihren Charme und natuerlich auch ihr "Wahrzeichen", welches sich nackt, mitten auf den Strassen mit einem I-Pod in den Ohren quitschvergnuegt raekelt! - der Aboriginie Man! - (siehe Foto!) Auckland ist nichts im Vergleich dazu... (Gut das ist unsere persoenliche Meinung ) Wir verstehen nicht, wie viele Leute nur Auckland besuchen und Wellington nicht weiter erkunden, sondern die Stadt nur als Ausgangspunkt fuer die Faehrenueberfahrt auf die Suedinsel nehmen.

Der Backpacker, den wir uns dort ausgesucht hatten war einfach grauenvoll! Wir sagen nur: Schimmel, Dreck, keine Isolation, muffig, feucht etc. Aber es hatte auch etwas Gutes, denn wir lernten dort Dorothy, eine Malaysierin aus Kuala Lumpur kennen! Gluecklicherweise hatte sie genau die gleiche Reiseroute wie wir geplant. Somit luden wir sie spontan auf einen "Ride" in unserer "Black Pearl" ein. Wir freuten uns darauf ein paar Tage mit ihr zu reisen und verabredeten uns, sie in Picton abzuholen, da sie bereits einen Tag vor uns abreiste!

In den vier Tagen, die wir in Wellington verbrachten unternahmen wir viele Sachen. Wir "bestiegen" den Mt. Victoria, wo wir eine super Aussicht auf die Stadt und Umgebung hatten. Auch gingen wir auf Shoppingtour, was auf keinen Fall ausgelassen werden darf, obwohl es eigentlich eher hoffnungslos ist, da wir sowieso keinen Platz mehr in unseren schon bald explodierenden Rucksaecken haben. Das "Te Papa" Landesmuseum, welches einfach riesig! ist (auf 6 Stockwerken sind diverse Austellungen - man hat praktisch keine Chance sich alles an einem Tag anzusehen) und auf jedenfall besichtigt werden muss, hats uns einfach angetan! Ansonsten haben wir uns unsere Schuhsolen abgelaufen und alle Winkel der Stadt besichtigt... Das Regierungsgebaeude haben wir natuerlich auch noch besucht, obwohl Sandra sich dann doch nicht traute - wie versprochen - die Landeshymne beim Eingang vorzutragen, mit der Hoffnung eine Staatsbuergerschaft genehmigt zu bekommen! Janu, Sandra wird bestimmt nochmals auftauchen...

Da die Kueche im Backpacker sehr schaebig war und wir uns nur schon davor eckelten den Wasserhahn anzufassen, geschweige denn das Geschirr zu benutzen - zoegerten wir nicht lange und "frassen" uns an den darauffolgenden Tagen quer durch die Kuechen Marokkos, Mexicos und Japans.

Wir goennten uns auch wiedereinmal einen Abend im Kino und schauten uns den "Shoppaholic Movie" an. Wie man sieht, liessen wir es uns wiedermal richtig gut gehen!

Schon bald hiess es dann Abschied von der Nordinsel und der Hauptstadt Neuseelands zu nehmen, da uns die "Bluebridge-Faehre" inklusive Auto auf die Suedinsel bringen sollte.

Sicht auf Wellington vom Mount Victoria

das Regierungsgebaeude

"the Aboriginie Man"

"the Aboriginie Man"

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.