10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Laos: Luang Prabang I

Auf laotischem Boden gelandet und aus der "Minimaschine" ausgestiegen, gings auf Visumsbesorgung. Nie haette ich gedacht, dass ich innert 5 Minuten das 30-taegige Visum fuer Laos in der Tasche habe! Wow, hier sind die Laoten ja blitzschnell und richtig arbeitseifrig! Mal schauen, ob das hier zu Lande immer und ueberall so ist...

Bei der Gepaeckausgabe kam ich mit Zoe, einer Englaenderin ins Gespreach und wir fuhren gemeinsam mit einem Tuk-Tuk in die Stadt. Als wir durch die Gegend tukerten kam es uns wie ausgestorben vor, im Gegensatz zu Vietnam herrscht hier die Ruhe selbst.

Nie haette ich gedacht, dass ich gleich fuer sechs Naechte in Luang Prabang bleibe. Zoe ging es gleich und wir beide waren von diesem Ort fast nicht mehr wegzubringen und so verlaengerten wir unseren Aufenthalt von Tag zu Tag.

Ich freute mich bereits mit Sandra nach Luang Prabang zurueckzukehren! Denn irgendwie hat dieser Ort meiner Seele einfach nur gut getan! Die vielen wunderschoenen Tempel, der Mekong River, Entdeckungstouren zu Fuss oder auf dem Fahrrad haben es mir angetan!

das Markttreiben am fruehen Morgen - ist immer spannend zu verfolgen

zurueck in der "City"

Tempelanlagen in Huelle und Fuelle

Tempelanlagen in Huelle und Fuelle

...

... gibts noch etwas zu sagen???

... gibts noch etwas zu sagen???

am "Tat Kuang Si" Wasserfall. da der Akku meiner Kamera den Geist aufgab, kann ich euch erst zu einem spaeteren Zeitpunkt noch viel schoenere Bilder nachliefern

Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang I

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.