10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Malaysia: unsere letzten Tage in Malaysia

Vom Paradies ging unsere Reise weiter! Das Ziel - Thailand! Von Kuala Besut nahmen wir den Bus Richtung Kota Bharu. Von dort gings weiter quer durchs Land an die Westkueste zurueck! In Butterworth angekommen war es leider schon spaet und die Busse nach Hat Yai (Thailand) waren alle ausgebucht! So verbrachten wir eine Nacht in Butterworth im Golden Oriental Hotel. Da es dort nicht viel zu machen gab und das Zimmer auch nicht so der Hammer war, beschlossen wir, wiedereinmal ins Kino zu gehen! Da ausser Bangkok Dangerous kein anderer Film auf Englisch lief, blieb uns keine andere Wahl. Der Eintritt kostete uns umgerechnet CHF 2.40 pro Person und der Film war gar nicht so schlecht.

Am Morgen ging es mit einem Minivan weiter ueber die Grenze nach Hat Yai.

ein malaysisches Taxi - no comment

ein malaysisches Taxi - no comment

einmal ein etwas anderes Fruehstueck beim Inder: Roti mit verschiedenen Currysaucen auf Bananenblaettern

der flotte Flitzer der uns trotz Regen im Nu nach Hat Yai brachte

der flotte Flitzer der uns trotz Regen im Nu nach Hat Yai brachte

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia unsere letzten Tage in Malaysia

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.