10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Vietnam: Hanoi II

Dieses Mal hatte ich nicht mehr so liebenswuerdige aufgestellte "Gespaenli" in meiner Kabine und so war die Fahrt mit dem Nachtzug nicht besonders spektakulaer. Geschaeftsmaenner und-frauen muessen ja zu ihrem Schlaf kommen um ja nicht Fakten und Zahlen in ihrer Arbeitswelt zu vertauschen!

Zurueck in Hanoi verbrachte ich zwei Naechte, um mich ein weiteres Mal in die sehr hektische Haupstadt Vietnams in die Massen der Leute und des Verkehrs zu stuerzen. Ich lief durch die schmalen Strassen der Altstadt, wo es eine Menge schoen und stylisch eingerichteter Boutiquen, Galerien, Restaurants und Cafes hat. Zudem kommt einem selbst aus den schmalsten Gaesschen ein Duft - was es auch immer fuer einer ist - von Essen entgegen. Weiter besuchte ich das Fine Arts Museum sowie das Vietnam Museum of Ethnology und umrundete den Hoan Kiem Lake, ein weiteres Wahrzeichen Hanois.

Nun war es an der Zeit Abschied von Vietnam zu nehmen. Ich waere gerne noch laenger geblieben, da mir das Land mit den vielfaeltigen Landschaftsformationen sehr gefaellt und ich interessante Begegnungen mit der lokalen Bevoelkerung hatte sowie mit Leuten aus diveren Laendern der Welt. Aber irgendwann muss "die Reisende" weiterziehen!

Und schon hiess es "ready to take off" und ich schwebte irgendwo auf dem Luftfahrtsweg zwischen Hanoi und Luang Prabang.

in den Strassen von Hanoi... Motorbikes und nochmals Motorbikes...

in den Strassen von Hanoi... Motorbikes und nochmals Motorbikes...

hektisches Treiben...

hektisches Treiben...

an der einen Strasse kann man Kleider kaufen, an der anderen Schuhe, in noch einer anderen Kosmetikprodukte, Essen, Suessigkeiten, Dekorationsmaterial, Spielzeuge usw.  nur sollte man wissen, an welcher Strasse was und bei wem kaufen kann!

an der einen Strasse kann man Kleider kaufen, an der anderen Schuhe, in noch einer anderen Kosmetikprodukte, Essen, Suessigkeiten, Dekorationsmaterial, Spielzeuge usw. nur sollte man wissen, an welcher Strasse was und bei wem kaufen kann!

am Hoan Kiem Lake...

am Hoan Kiem Lake...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi II

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.