10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Kambodscha: Battambang

Die Reise nach Battambang war sehr schoen. Wir fuhren mit einem kleinen Boot mit 4 anderen Touristen durch die Landschaft von Siem Reap nach Battambang. Es war wunderschoen und einzigartig. Gerade richtig um die letzten sehr bewegenden Tage nochmals Revue passieren zu lassen.

Auf der ganzen Fahrt winkten und riefen uns immer wieder Kinder zu, die in den kleinen Siedlungen am Flussrand leben. In der Mitte des Weges stoppten wir fuer das Mittagessen bei einem kleinen Holzhaeuschen, welches auf Stegen gebaut ist. In der Pfanne brutzelten bereits Schlangen... Mmmhhh... Fuer uns gab es Reis und Spiegeleier und fuer jene die wollten suesse Wuerstchen welche auf den Bootsdaechern getrocknet werden. Mmmhhh...

Nach insgesamt 8 Stunden auf dem kleinen Boot sind wir in Battambang angekommen. Wir stellten schnell fest, dass es hier nicht mehr so schoen ist wie in Siem Reap. Die Stadt ist dreckig und die Leute sind zum groessten Teil unfreundlich.

An einem Tag machten wir eine Countryside Tour mit Buffalo und Pau, welche uns mit ihren Motorbikes durch die Gegend fuhren. Es war sehr interessant, da wir auch viele Einheimische trafen. Wir hatten sehr viel Spass mit unseren Fahrern und zum guten Glueck sind wir auch wieder heil im Hotel angekommen. Dies ist bei diesen Strassenverhaeltnissen nicht selbstverstaendlich!

In Battambang blieben wir zwei Naechte bevor wir mit dem Bus nach Phnom Penh weiterreisten.

unser kleiner Bootskapitaen

Eindruecke unserer Bootsfahrt von Siem Reap nach Battambang...

...

hier brutzelten Schlangen...

ueber den Daechern von Battambang

Cambodian way of life

auf unserer Tour durch die Landschaft von Battambang trafen wir zahlreiche Leute am Fischen, denen wir ueber die Schultern schauen durften.

...

so sieht ein kambodschanischer Supermarkt in der Pampa aus.

wiedereinmal auf einen Berg gestiegen...

lets fetz

ein Erinnerungsfoto von Buffalo und Toni! mit liebem Gruss an Martin!

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Battambang

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.