10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Malaysia: Tioman Island

Die Bootfahrt war schoen und fuehrte an mehreren kleinen Inseln vorbei.

In Tekek, dem Hauptort der Insel angekommen, wurden wir von einem Shuttle des Hotels abgeholt. Nach dem Einchecken erwartete uns ein sehr schoenes und geraeumiges Bungalow. Dort fuehlten wir uns zwischen Jungle und Strand pudelwohl!

In diesen 7 Tagen liessen wir es uns richtig gut gehen und genossen den schoenen Strand und das Meer. Zwischendurch gingen wir schnorcheln, schwimmen, tennisspielen oder spazierten ins kleine Nachbardoerfchen. Wir probierten viele einheimische Spezialitaeten, die uns gut schmeckten. Auch machten wir hier zum ersten Mal Bekanntschaft mit den "frechen" Affen, vor welchen nichts sicher ist! :-}

Die Zeit auf Tioman Island ging sehr schnell vorbei... Schon bald ging unsere Reise auf dem Festland nach Melaka, an der Westkueste, weiter.

Ein kleiner Schnappschuss von der Bootsfahrt...

Unser Hotelresort

Ein Blick aus unserem Bungalow. Man siehe, wir haben unsere Kleider wiedereinmal gewaschen

Der Resort eigene Strand.
Am letzten Tag als wir die Kamera an den Strand mitnahmen, war leider das Wetter nicht so schoen.

no comment...

Nachbar Nr. 1
sehr frech und schnell, wollte uns an die Waesche... wortwoertlich!

Nachbar Nr. 2
war abgesehen von unserer Waesche auch an anderem interessiert...

Nachbarin Nr. 3 mit Nachwuchs, war die angenehmste
war die ganze Zeit mit ihrem eigenen Baby beschaeftigt.

Nachbar Nr. 4
lebte einen Stock unter uns...

Auch wenn es regnet, sind wir dank dem Pellerinen-Sponsoring bestens ausgeruestet

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tioman Island

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.