10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Neuseeland: Upper Hutt - Cape Palliser

Nach unseren vier "vertroedelten" Tagen in New Plymouth cruisten wir weiter nach Upper Hutt, wo wir unser Nachtlager auf einem Campingplatz aufschlugen. Nei wir hatten kein Zelt dabei - viel besser - wir uebernachteten in einem sehr grosszuegig ausgestatteten und mit allem Luxus versehenen Campingplatz-Kabinchen! Immer mal was anderes!

Der Stopp in Upper Hutt legten wir gezwungenermassen ein, da wir am naechsten Tag noch einen kleinen Abstecher zum Cape Palliser, wo sich eine grosse Seehundkolonie befindet, machen wollten. Upper Hutt ist ein kleines Doerfchen, welches sich ca. 1.5 stunden noerdlich von Wellington und mitten am Fusse des "Akatarawa Sattels" befindet. Ausser ein paar "Herr der Ringe" Filmkulissen hat es nicht viel zu bieten.

Kaum sind wir mit unserer schwarzen Perle auf dem Platz vorgefahren, kam auch schon Karl daher. Karl, ein Maori, zeigte reges Interesse an unserem "Luxusschlitten". Somit hatten wir bereits das erste Angebot fuer den Verkauf in unserer Tasche. Aber es wurde noch nichts versprochen - da wir guter Dinge sind und auf einen grosszuegigeren Kaeufer warten.

Am naechsten Morgen steuerten wir das Cape Palliser an. Jeannine sollte nun endlich die beruehmten Seehunde Neuseelands kennenlernen! Sandra hat bereits Erfahrungen mit dem aeusserst angriffslustigen Grueppchen auf ihrer letzten Neuseelandreise gemacht - ob sie sich noch an sie erinnern koennen...? So stuerzten wir uns ins Abenteuer und mussten uns vom einten oder anderen Bullen anbruellen lassen und einen Fluchtweg suchen!Die Landschaft war einfach wiedereinmal atemberaubend! Aber das ist ja hier in Neuseeland keine Seltenheit!

Danach gings direkt weiter nach Wellington...

unsere "Luxusunterkunft"

unsere "Luxusunterkunft"

Upper Hutt

Upper Hutt

Abendstimmung

Abendstimmung

Cape Palliser

Cape Palliser

Hunde die bellen beissen nicht - aber diese eventuell schon!

Hunde die bellen beissen nicht - aber diese eventuell schon!

hier wird gerade gezeigt wer der Boss ist!

hier wird gerade gezeigt wer der Boss ist!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Upper Hutt - Cape Palliser

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.