10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Malaysia: Kuala Lumpur - Zwischenstop

Nachdem wir in den Cameron Highlands schoene Wanderungen gemacht haben und die angenehm kuehle Luft nochmals richtig genossen haben, ging unsere Reise weiter. Wir fuhren mit einem mehr oder weniger intakten Bus Richtung Kuala Lumpur. Die Fahrt war halsbrecherisch und der Buschauffeur gab in den Kurven noch extra Gas. Zum Glueck sind wir nach einer langen Fahrt von ca. 5 Stunden heil angekommen. Das war wiedermal eine Busfahrt!!! Halleluja!!!

In Kuala Lumpur mussten wir uns zuerst durch eine Horde Taxichauffeure, welche uns abzocken wollten kaempfen, bis wir schliesslich eine kleine aber feine Unterkunft fuer eine Nacht fanden. Wir waren mitten im Zentrum in der Naehe der Petronas Twin Towers und des K.L.Towers (Fernsehturm).

Nachdem wir etwas gegessen hatten, kamen wir zufaellig an einem Massagesalon vorbei. Da unsere Fuesse eine Massage noetig hatten, mussten wir nicht lange ueberlegen... Zudem waren die Leute nicht so aufdringlich wie bei anderen Salons und das Ambiente war auch sehr einladend. Eigentlich wollten wir uns nur die Fuesse massieren lassen, doch schon bald entschieden wir uns fuer eine Ganzkoerpermassage! Die zwei zierlichen Masseurinnen haben uns dann auch richtig gequaelt..aeh..nein durchgeknetet! Wir haetten nie gedacht, dass sie so viel Kraft aufbringen koennen und es richtig geniessen wuerden, uns auf dem Ruecken herumzutrampeln. Nach insgesamt 90 Minuten verliessen wir erloest, aber doch etwas "verquetscht" den Massagesalon. Blaue Flecken liessen nicht lange auf sich warten... doch unsere verspannten Ruecken waren geloest. Im Grossen und Ganzen war es eine Wohltat. So konnten wir am naechsten Tag frisch und froehlich unseren Flug nach Kuching antreten.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur - Zwischenstop

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.