10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Thailand II: Bangkok

Nach einer langen aber sehr komfortablen Busfahrt sind wir am fruehen Abend in Bangkok angekommen. Wir wissen ja auch nicht wie wir das immer wieder schaffen, aber wir waren auch diesesmal wieder die einzigen "Touris" weit und breit... Dafuer konnten wir verschiedene Filme auf thailaendisch schauen... war noch spannend!

Wir entschieden uns wieder ins Wild Orchid Villa Guesthouse zu gehen, welches wir bereits kannten. Kaum hatten wir eingecheckt stand auch schon unser geliebter "Hoschi" auf der Matte. Da wir aber am Abend bereits grosse Plaene mit unseren VIP's hatten, mussten wir "Hoschi" bis am naechsten Tag vertroesten. Doch wie sich spaeter herausstellte, hatte er bereits andere Biertrink-Kumpanen aus Korea kennengelernt... So mussten wir uns keine "Sorgen" um ihn machen!

Nachdem wir uns frisch geduscht und herausgeputzt hatten, machten wir uns auf den Weg an die Khao San Road, wo wir den besagten hohen Besuch wiedersehen sollten... doch dem sollte nicht so sein... Haben sie schlussendlich dann doch noch gefunden! Jeannine war sehr ueberrascht, als auf einmal ein gutaussehender Thai ihr von hinten auf die Schultern klopfte.. und siehe da... Boonlert wars! - typisch! Und auch Anita, Jeannines Tante, liess nicht lange auf sich warten. Auch Niran und seine Freundin, welche wir bereits das erste Mal in Bangkok getroffen hatten, waren im Schlepptau! Es war ein freudiges Wiedersehen, welches mit einem ausgiebigen Essen gefeiert wurde. Somit konnten wir einen richtigen thailaendischen Abend mit diversen Gerichten geniessen. Ein Feierabendbierchen an der beruehmten Khao San Road musste natuerlich nach all den feinen Speisen auch noch sein. Nachdem sich ein "Oeschi-Professor" zu uns gesellte, liess auch - welch Wunder - unser japanisches "Gschpaendli" nicht lange auf sich warten... somit verbrachten wir einige froehliche Stunden bis tief in die Nacht hinein...

Am naechsten Morgen mussten wir wieder frueh aus den Federn, da das MBK Shoppingcenter auf dem Programm stand. Zum letzten Mal liessen wir es uns gut gehen indem wir das obligatorische Beautyprogramm durchfuehrten. Sandra liess sich eine japanische Gesichtsmassage inkl. Pflege und Masken machen und Jeannine war bei der Pedicure und dem Friseur... Nein es war zur Abwechslung mal kein Ladyboy der ihr die Haare schnitt! Spaeter trafen wir unsere VIP's mit denen wir am Abend -wiedereinmal mehr - richtig fein und dicke Essen gingen!

Am dritten und zweitletzten Tag in Bangkok oder besser gesagt in Suedostasien, trafen wir nochmals Jeannines liebe Verwandten und verbrachten einen schoenen Tag zusammen. Es wurden auch noch die letzten Einkaeufe getaetigt, da wir es ja noch ausnuetzen mussten solange es noch so guenstig ist! Auch goennten wir "drei Ladies" uns unsere "allerallerletzte" Massage in Thailand! Fertig mit dem billigen Massierenlassen und anderen Bodytreatmens. ;-(

Schon bald war es dann soweit und es hiess fuer uns Abschied von unserem Besuch zu nehmen... Und auf diesem Weg nochmals vielen herzlichen Dank fuer die wunderschoene Zeit mit euch! Es ist halt immer so... schoen, mit euch Anita und Boonlert unterwegs zu sein! Ich werde euch vermissen!!!

Den letzten Tag verbrachten wir mehr oder weniger am Flughafen. Zudem wurden wir hoffentlich zum letzten Mal auf unserer Reise von einem dieser sch... Taxifahrer abgezockt... Doch unsere Freude auf die Weiterreise nach Neuseeland konnte uns auch durch diesen Zwischenfall nicht verdorben werden! Sandra konnte es kaum erwarten endlich wieder zurueck in ihr geliebtes Land zu reisen...

Der Flug war lange aber dank der super Boardunterhaltung mit den neusten Hollywoodstreifen ging er wie im "Flug" vorbei. Wir hatten Zeit ueber die vergangenen sechs Monate nachzudenken und alles nochmals ein wenig "revue" passieren zu lassen. Wir haben in Asien eine GENIALE Zeit erlebt, viel dazugelernt und wissen nun wiedermal mehr unser Leben in der Schweiz zu schaetzen! Wir koennen sicher auch viel von der Gelassenheit und der Lebenseinstellung der Asiaten mitnehmen, was jedoch nicht unbedingt immer positiv sein kann! Auch haben wir viele liebe Leute kennengelernt mit denen wir hoffentlich weiterhin in Kontakt bleiben werden. Und das wir eine SUPER Zeit hatten konntet ihr ja mehr oder weniger mitverfolgen!

And by the way: Wir freuen uns nach wie vor ueber eure zahlreichen Gaestebucheintraege...

Im Bus nach Bangkok... Der Bus ist mit sehr viel liebe eingerichtet worden!

Nightlife @ Bangkok

*no comment*
Oder doch... Es wurde nochmals tatkraeftig auf unsere geniale Zeit in Suedostssien angestossen!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.