10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Neuseeland: Queenstown

Bei stroemendem Regen und ueberfluteten Strassen fuhren wir nach Queenstown. Schon nach einigen Kilometern stellten wir schockiert fest, dass der Regen bereits aus dem Hanschuhfach herauslief... dies war alles zu viel fuer unser geliebtes Auto... Zum Glueck haben wir uns mit Handtuechern und WC-Rollen eingedeckt - Wir haben ja gewusst, dass wir das Zeug noch irgendwie brauchen koennen! Und wir bahnten uns unseren Weg weiter und fuhren der Sonne entgegen.

In Queenstown ging wie schon oft das gleiche Theater los - ein Backpacker musste her! Doch wir hatten Glueck! Abgesehen von unseren drei ekelhaften betrunkenen egoistischen arabischen Zimmernachbarn, die uns schlaflose Naechte bescherten, war es ganz nett... Wir trafen viele nette Australier und verbrachten Abende mit Karten spielen und dem besten Wein Neuseelands, dem Mokey Bay, den wir an dieser Stelle noch besonders loben wollen !

In den darauffolgen drei Tagen wanderten wir zum Bob's Peak hinauf, von wo wir eine super Aussicht auf Queenstown und Umgebung hatten. Wir konnten auch dem einten oder anderen waghalsigen Bungyjumper zusehen, der sich in den Abgrund stuerzte - das ist nichts fuer unsere Nerven! Ansonsten schlenderten wir durch die Stadt, gingen zum Japaner (sind langsam auf den Geschmack gekommen...) und machten Halt in den zahlreichen Cafes und Souvenirlaeden.

Sandra liess es sich nicht entgehen und ging auf einen Tagesritt, welcher einfach traumhaft war! Dies nicht nur wegen der wunderschoenen Gegend sondern auch den coolen Leuten! Die Pferde waren ganz besonders oder besser gesagt - echte Moviestars - da sie in vielen Filmen wie Herr der Ringe, Narnia und Prince Casper zum Einsatz kamen und zum Teil sogar Hauptrollen besetzten. Waehrend dieser Zeit machte Jeannine den Walking Trek nach Frankton, welcher durch die schoene Berglandschaft dem Lake Wakatipu entlang fuehrte.

Da unsere Zeit langsam aber sicher rast, mussten wir nach drei Naechten den Ort bereits wieder verlassen, damit wir noch moeglichst viel von der wunderschoenen Suedinsel zu sehen bekommen!

Queenstown aus der Vogelperspektive

die wunderschoene Landschaft...

waehrend dem Ausritt...

waehrend dem Ausritt...

...

einfach unglaublich diese Kulisse... kein Wunder ist dies auch eines der beliebtesten Drehorte. Sei es fuer Werbespots oder grosse Filme wie Herr der Ringe etc...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.