where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

Cairns: Great Barrier Reef

Hola,

ich hatte heute einen wunderschoenen und aufregenden Tag gehabt. Ich war heute im Great Barrier Reef schnorcheln und es war soooooo wunderschoen...
Ich musste das erstemal seit langem um 7uhr morgens aufstehen...aber das hatte sich gelohnt. Wir sind mit einem kleinem Boot (20Mann) zu einem wunderschoenen reef gefahren, dass ca. 2 Stunden von Cairns entfernt war. So klares tuerkises Wasser habe ich bisher nur im TV gesehen...wahnsinn..ich hatte eine Sichtweite von mindestens 10m unter Wasser... Das Wetter war auch heute perfekt zum schnorcheln Rundherum kein Land in Sicht...!!! War schon ein komisches Gefuehl Gleich am Anfang hatte ich das glueck und Vergnuegen mit einer riiiiiesen Schildkroete (ca. 1.5 m gross) zu tauchen....waaaaahnsinn!!! Hab anschliessend vom Boot aus noch eine kleiner gesehen (ca. 1m)das war wirklich klasse...ein tolles erlebnis!!!!! Unbeschreiblich! Auch das Reef war der absolute waaaahnsinn. Ich bin aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen....es war soooo farbenfroh...blau, gruen, gelb, orangen, rot und alles hat gefunkelt...und das reef war voller SEESTERN!!!!! Leuchtend blaue SEESTERNE!!! Das war soooo schoen, hab mir die ganze Zeit gewuenscht seesterne zu sehen und davon gab es heute gaaaanz viele.. die Farbe war so spektakulaer!!! Toll
Und natuerlich tausende arten von Fischen in allen Farben und groessen...und in teilweisen grossen schwaermen... der groesste war bestimmt ueber ein Meter gross und hatte die Farben und Muster wie ein Zebra...dann sah ich Fische in Regenbogen-neonfarben...unbeschreiblich!! und noch ganz viele andere variationen...Das Reef war auch voller Moerdermuscheln in allen groessen und Farben...toll! ich habe mich sooooo darueber geaergert, dass ich zu geizig war eine unterwasserkamera zu leihen...das waeren wirklich tolle fotos geworden...ich bin sooooo traurig darueber...haette mein Erlebnis natuerlich gerne mit euch geteilt...

Und es steht jetzt endgueltig fest.Ich verlasse Cairns am Donnerstag mit 2 evtl. 3 Leuten. Ich bin soooo froh, bin seit heute wieder besonders abenteuerlustig und will weiterreisen und neue dinge erleben Diesmal fahr ich allerdings mit 2 Freunden aus dem Hostel, das wird bestimmt sehr lustig... dann geht es runter nach Brisbane. wollen uns aber alles anschauen was die ostkueste zu bieten hat!!! (Fraserisland, Whitesundays) Das wird super!!! Und ich werde mich in Airlie Beach mit Marvin treffen, fuer alle die ihn kennen....FREU MICH!!!!

Nun habe ich noch 2 Tage in Cairns...hatte aber eine sehr schoene und lustige Zeit!!! Es war wie eine kleine Familie...zusammen gewohnt, Tag und Nacht gemeinsam verbracht... viele Sachen erlebt und unternommen!

Also, das wird fuer die naechsten Wochen erstmal mein letzter Report sein, aber dann gibt es wieder viel zu berichten

Dicken und letzten knutscher aus Cairns