where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

melbourne, I love u: wilsons prom.

Mein erster Trip für den ich mich entschieden hatte war Wilsons Prom. Mir wurde empfohlen, wenn ich nicht nach Tasmanien gehen sollte, muss ich Wilsons Prom gesehen haben. Es soll von der Natur genauso aussehen wie in Tasmanien. Früh morgens wurde ich von einem Bus eingesammelt mit 6 weitern Leuten. Eine kleine Gruppe, aber momentan ist in Melbourne nicht viel los an Tourismus, da Winterzeit ist. Das macht sich eben auch bei den Buchungen bemerkbar. Nachdem es die ersten beiden Tage in Melbourne kalt und verregnet war, begann der Mittwoch morgen sonnig und das Wetter hielt sich zum Glück für die komplette Woche. Nach ein paar Stunden Busfahrt erreichten wir den Nationalpark Wilsons Prom. Auf dem Tagesplan standen 2 Bushwalks und einen kurzen Besuch im wildlife. Der erste bushwalk führte zu einem Berg mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Meer und der zweite Bushwalk zum squizzy beach. Doch ich muss ehrlich gestehe, dass ich am Ende des Tages sehr enttäuscht war. Ich hatte rote Dünen erwartet, wie in Tasmanien, aber das war es nicht. Naja, aber dafür war der kurze Besuch zum Sonnenuntergang in der Wildnis umso besser. Ich finde es tausend mal aufregender Tiere in der Wildnis zu beobachten als im Zoo und ich konnte an diesem Abend Wombats, Kangaroos und Emus begutachten. Toll, das kann ich nun auch von meiner Liste streichen. Leider sind meine Bilder nichts geworden, da es bereits dunkel und die Tiere zu weit weg waren. Sorry, Leute!