where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

new zealand - I can feel the nature: queenstown

Queenstown, die Partystadt in Neuseeland mit einem ausgefallenen Abenteuerangebot!

Nach einer langen Fahrt Richtung Sueden sind wir endlich in Queenstown angekommen. Vorab, meine absolute Favoritstadt in Neuseeland.
Die Stadt ist sooo wunderschoen...ich fang mal an zu beschreiben. Die Stadt an sich ist eher ein Partyoertchen, alles sehr klein und gemuetlich. Viele Seitengassen mit Bars in denen fast jeden Abend lifemusik gespielt wurde. Ausserdem viele Backpacker, grosse Auswahl an Partys und das schoenste die waaaaahnsinns Aussicht auf die Berge zwischen denen ein riesiger See liegt. Das Angebot an ausgefallenen Abenteuerangebot ist riesig, aber man brauch auch das noetige Kleingeld dafuer. An einem Tag war eine Skateboardcompetition in einem riesigen Skatpark und das fuer free. Das Wetter war an dem Tag besonders schoen und sonnig. Wir verbrachten den halben Tag dort und kaum zu glauben, wir trafen ein paar Maedels aus Duesseldorf die Marcel kannte. Wie schon erwaehnt die Welt ist soooo klein. Gemeinsam gingen wir nach dem contest an den See und dort war die Hoelle los...der komplette "Strand" - ist leider kein Sand sondern Steine- war voll mit Leuten und eine Party war mehr oder weniger im Gange. Jemand hat mitten drin ein paar riesige Boxen aufgestellt und einen Laptop ausgepackt und musik gespielt. Das war richtig toll, die Stimmung, die musik, die Aussicht, das Wetter und das wir ein paar Bekannte getroffen hatten, hat den Tag fast perfekt gemacht. Abends sind wir gemeinsam feiern gewesen, hatten die Clubs unsicher gemacht.

Ich waere in Queenstown so gerne boarden gegangen, ging aber schlecht im Sommer. Hatte mir vorgenommen im Juli nochmal fuer eine Woche hinzufliegen, doch ich moechte doch lieber Laender sehen, wo ich noch nicht war...schade, aber vielleicht irgendwann mal!!!

Am naechsten Tag hatten wir entschlossen weiter zu fahren zurueck Richtung Christchurch, denn in ein paar Tagen muessen wir unseren Van abgeben.

mal schauen, was es zum essen gibt

geil, Bett auf'n Dach spart Platz

geil, Bett auf'n Dach spart Platz

Die Duesseldorfconnection + ich

Die Duesseldorfconnection + ich

BungeeJumping, neee nicht nochmal!

BungeeJumping, neee nicht nochmal!