where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

new zealand - I can feel the nature: christchurch

Unser letztes Ziel in Neuseeland Der Trip ist schon so gut wie vorbei, doch ein paar Tage hatten wir noch in Christchurch. Zu dem Zeitpunkt fand in Christchurch das buskers festival statt. Innerhalb von 10 Tagen treten 450 Kuenstler auf, dessen shows an unterschiedlichen Standorten in der Stadt stattfanden und das alles kostenlos. Es war demnach die Hoelle los in christchurch und jeden Tag stand Programm an. Uns wurde demnach nicht langweilig und hatten gute unterhaltung. Doch dann durch einen Zufall fand Marcel in einer kleinen Seitenstrasse einen lifeact von dub fx. Marcel konnte es nicht fassen, da er ein riesen fan ist. Er hatte die naechsten Tage noch einige Auftritte zu denen wir immer gegangen sind. Ansonsten traten viele Akrobaten auf oder Comedians von denen ich weiss...

Die Altstadt von Christchurch war sehr schoen, doch alles drum herum dagegen ging gar nicht. Den Strand konnte man vergessen und irgendwelche Aussichtspunkte gab es auch nicht. Naja, wir hatten uns auch hauptsaechlich in der Stadt aufgehalten.

2 Tage bevor wir geflogen sind, mussten wir den Van wieder abgeben und sind in einem tollen hostel eingecheckt. Wir hatten ein schoenes Zimmer mit Bad, Fernsehen, couchgarnitur und ein kuscheliges Bett...das ist luxus fuer mich Wenn ihr euch fragt, wie wir auf unserem Trip geduscht hatten... sag ich nur eins ...ins hostel oder in ein holiday park schleichen und so tun, als ob man dazu gehoert!

Am vorletzten Tag hatten wir uns mit den Maedels aus Duesseldorf wieder getroffen, die sich auch spontan dazu entschlossen hatten nach christchurch zu fahren. Am letzten Abend hatten wir es nochmal krachen lassen, als Abschiedsparty!!! Lustig war es

Nun ist der Trip auch schon wieder zu Ende... und es geht zurueck ins heisse Brisbane, da ich nun dringend wieder Geld verdienen muss.

Der Abschied war schwer...war toll jemand vertraulichen an der Seite zu haben. An die Erlebnisse werde ich mich immer wieder gerne zurueck erinnern. Ich kann nur jedem empfehlen dieses wunderschoene Land einmal zu bereisen.

Uebrigens mein Rucksack hatte in Deutschland ein Gewicht von ca. 13kg, in Sydney ca. 17kg und in christchurch ganze 22kg....huuups! aber mehr geht da jetzt wirklich nicht mehr rein!

ALSO BYE BYE NEW ZEALAND!!!!

Dub fx lifeact

Dub fx lifeact

geile Show

geile Show

da freut sich aber jemand ...

da freut sich aber jemand ...

Duesseldorfconnection + ich PART 2

Duesseldorfconnection + ich PART 2