where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

Mission beach

Mission beach ist bekannt fürs skydiven und den cassowaries. Über dem Meer wird gesprungen und am Strand gelandet. Nein, ich habe es nicht getan, aber ich werde es noch nachholen

Die ersten beiden Nächte haben wir im hostel verbracht. Anschließend sind wir 100m weiter zum Campingplatz gezogen, da es günstiger war. Wir verbrachten 1 Woche in Mission beach. In den ersten Tagen sind wir die bushwalks gelaufen, in der Hoffnung ein cassowarie zu sehen. Leider ohne Erfolg. Wir konnten nur die Spuren im Sand begutachten.

Im Camp haben wir Einwohner von Mission beach kennengelernt. Mit denen ein bisschen gequatscht und gemeinsam was getrunken (moonshine, ein böses Zeug...hab es aber nur probiert...bäähh) und schon war der nächste Tag geplant. Fischen!!! Die Leute besitzen ein Boot und haben uns "eingeladen" (mussten allerdings 45,- Dollar bezahlen für Benzin und Snacks) war aber immernoch sehr günstig. Da meine Jungs sich in Cairns noch extra Angeln gekauft haben, waren die besonders angetan. Ich wollte eigentlich nur mitfahren und auf dem Boot chillen)

Am nächsten Tag ging es dann los. Früh morgens wurden wir abgeholt...das Wetter war perfekt fürs Fischen. In der Morgensonne über die Wellen heizen war schon ein geiles Gefühl. In einer Bucht sind wir dann stehen geblieben. Die Angeln wurden mit Gewichten, Haken und Fischfutter ausgestattet. Plötzlich wurde mir eine Angel in die Hand gedrückt... heee...
hab doch keine Ahnung davon, aber warum eigentlich nicht. Mir wurde gezeigt was ich zu tun habe und nach ein paar Versuchen hat das auch geklappt! In den ersten 5 Minuten hat Anthony schon 2 Fische geangelt, allerdings waren diese zu klein und mussten zurück ins Meer geworfen werden. Beim dritten Fisch hatte er mehr Erfolg. Doch dann...plötzlich zog es an meiner Angel....mit viel Kraft zog ich den Fisch aus dem Wasser...wooow, was ein riesen Fisch...!!!!!!!!Da waren meine Jungs aber neidisch gewesen...ich fing den größten Fisch an dem Tag...hahhaaaa...stolz posierte ich für ein Foto) Während dem Tag wechselten wir ein paar Male die Location. In einer Bucht sind wir schnorcheln gewesen, war aber nicht so beeindruckend wie in Cairns! Während der Fahrt hatten wir aber das Glück Delfine zu sehen, die direkt am Boot mit uns geschwommen sind...und auch eine riesen Schildkröte von weitem! Ein sehr erfolgreicher und beeindruckender Tag für mich) Anthony fing an dem Tag die meisten Fische, musste aber fast alles wieder zurück ins Meer schmeissen. Ich fing noch einen weiteren Fisch, den wir behalten konnten) Greg hatte an dem Tag leider nicht so viel Glück. Er hatte ständig Probleme mit seiner Angel und fing nur einen kleinen Fisch...naja, das nächste Mal

Nach unserem Trip sind wir zurück ins Camp zum duschen und trafen uns anschließend zum gemeinsamen BBQ. Es gab lekka Salat und natürlich unsere Fische) lekka, lekka!!!Zum Nachtisch gab es köstlichen banana cake... der war sooo gut, davon musste ich mir das Rezept geben lassen. Doch ich bekam sogar ein komplettes Kochbuch geschenkt...freu, freu!
unvergessliche Erinnerungen...

Am Strand trafen wir viele Leute mit Hunden...sooo süß und darunter jemanden mit einem Welpen (Rasse: deutsche Dogge). Ein riesen Hund mit riesen Pfoten...der noch lange nicht ausgewachsen war...mit dem Besitzer haben wir uns angefreundet und sind gemeinsam am nächsten Tag "mal wieder" angeln gewesen. Aber diesmal in einem Fluss...Allerdings ohne Erfolg...wir haben ein paar Fanggeräte für Krebse ausgelegt, aber das war es auch schon...naja, war trotzdem irgendwie spannend...

am nächsten Tag sind wir dann auch abgereist...zum nächsten ZIEL!

Dieser Text stand auf einer Sitzbank am Strand...