where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

whitsundays

Nach 2 Tagen airlie beach begann unser whitsundays trip auf der tungarra.
Die nächsten 2 Tage/2 Nächte werden wir auf´m Segelboot verbringen mit 21 anderen Personen an bord! Vorerst eine kurze Einführung und schon kann es losgehen...

Leute die sehr schnell seekrank werden, sollten lieber nicht mitfahren...
manche hatte es nicht einfach auf dem boot
Am gleichen Tag haben wir nichts besonderes gemacht. Ein bisschen gesonnt, lekka Fisch zum Dinner gegessen und natürlich abends gefeiert.
Geschlafen wurde natürlich draussen unterm Sternenhimmel...jeder bekam eine Matraze und musste sich ein Plätzchen suchen.

Am nächsten Tag ging es dann zu den whitsundays...
Ich habe noch nie sooooo ein wunderschönen Strand gesehen... Die Karibik ist dagegen ein witz...der beach soll zu einer der schönsten Strände auf der Welt gehören. Es ist strikt verboten Sand mitzunehmen. Wenn du erwischt wirst kannst du ordentllich Strafe zahlen. Der Sand war sooo weiss und weich, das Wasser soo klar und sauber...unbeschreiblich!!
Nach ein paar Stunden plantschen ging es dann wieder zurück auf die tungarra.

Nach den whitsundays fuhren wir in eine Bucht zum schnorcheln.
Ein schönes Plätzchen zum schnorcheln, viele Korallen, bunte Fische, etc...
Das highlight war ein riesen Fisch dessen Schuppen sich so hart wie eine Kruste anfühlte...sehr seltsam, aber trotzdem interessant...
Nach´m schnorcheln durften wir für eine ganze minute duschen...)

Am letzten Tag sind wir früh morgens zu einer anderen Bucht gefahren zum schnorcheln. Die Unterwasserwelt war wirklich beeindruckend...
und diesmal hatten wir das Glück eine Schildkröte zu sehen. Sie war ca. 1 m groß und soo nah das ich wieder mit ihr tauchen und sogar anfassen konnte...) Danach war unser Trip auch schon zu Ende und es ging zurück nach airlie beach...

chillen...

chillen...

crazy french chick and me...

crazy french chick and me...

ha,neidisch???

ha,neidisch???

nur für dich schatzi Hast du dir doch gewünscht-)

nur für dich schatzi Hast du dir doch gewünscht-)

knutscher an alle...

knutscher an alle...

turtle...

turtle...

na daddy, neidisch auf meine Bräune??)

na daddy, neidisch auf meine Bräune??)

© Kathrin S., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien whitsundays
Die Reise
 
Worum geht's?:
in Australia;-)
Details:
Aufbruch: 10.08.2009
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: Juli 2010
Reiseziele: Singapur
Australien
Neuseeland
Indonesien
Der Autor
 
Kathrin S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors