where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

brisbane

Wow, nach 3 Monaten reisen, das Leben geniessen, Abenteuer erleben, etc. bin ich in Brisbane angekommen um zu arbeiten. In Brisbane habe ich bei einer Freundin aus Deutschland gewohnt, die schon seit 1.5 Jahren in Australien wohnt und arbeitet. Danke Alina, dass du uns am homerun vorgestellt hast In den ersten Wochen habe ich mich mit meinem resume auf dem Weg gemacht um einen Job zu finden. Ich bin einfach in die Geschaefte, Restaurants und Cafes und habe nachgefragt. Schon am ersten Tag hatte ich das Glueck ein Job in einem italienischen Restaurant zu finden, dass von unserer Wohnung aus direkt ums Eck war. Leider konnte ich erst im Dezember anfangen und bekam nicht viele Stunden zusammen, aber ein paar Dollar konnte ich bis Weihnachten verdienen. Nach Weihnachten beginnt mein naechster Trip nach Sydney und anschliessend Neuseeland. Im Februar moechte ich wieder zurueck nach Brisbane und im restaurant weiterarbeiten fuer ein paar Monate. Immerhin muss ich meine Urlaubskasse wieder fuellen.

In Brisbane gibt es einen butanic garden, eine Lagune direkt am Fluss und ein tolles Nachtleben im Valley. In den 1,5 Monaten Brisbane war ich 2 mal in waterworld parks und 2 mal im surfers paradies, dass keine Stunde von Brisbane entfernt liegt. Leider war ich in der Zeit sehr faul und habe nicht viele Fotos geschossen, aber wenn ich naechstes Jahr wieder in Brisbane bin, werde ich das alles nachholen.

soo... to be continued

Meine Jungs aus Cairns...wiedersehen in Brisbane im hostel