where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

balinesisches Handwerk: Vulkan + Reisfelder

Um auch etwas von der Landschaft zusehen, hat mich mein Fahrer zum Mittagessen auf die Spitze eines Vulkanes gefahren. Dort gab es ein tolles Restaurant mit atemberaubender Aussicht. Leider war das Essen sehr teuer, aber es war Büffet und konnte so viel essen wie ich wollte.
Danach ging es zurück nach Sanur und auf dem Weg dorthin, sind wir an den Reisfeldern vorbei gefahren. Der Reis wird für ca. 3 Monate angebaut. Qualitätsreis sogar für 6 Monate. Die Felder sind in den ersten Monaten mit Wasser überflutet, wie man an den Bildern vielleicht erkennen kann. Die Sträucher werden bis zu einem halben Meter hoch, dann werden sie geschnitten.

© Kathrin S., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Vulkan + Reisfelder
Die Reise
 
Worum geht's?:
in Australia;-)
Details:
Aufbruch: 10.08.2009
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: Juli 2010
Reiseziele: Singapur
Australien
Neuseeland
Indonesien
Der Autor
 
Kathrin S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors