where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

new zealand - I can feel the nature: Mount Matakana / new years eve festival

Mit unserem Van hatten wir relativ viel Glueck. Neuwertig, gemuetlich, voll ausgestattet mit Campingequipment und sogar 4wheeldrive
Nun konnte unser Trip los gehen...das erste Ziel Mt. Matakana zu einem new years eve festival in the middle of nowhere!!! Wir hatten an dem Tag so viel Glueck mit dem Wetter. Kein Woelkchen am Himmel und das die ganze Nacht lang.

Das Wetter in Neuseeland ist so unbestaendig und unberechenbar. Es kann innerhalb von Stunden wechseln. Die Sonne ist genauso stark und intensiv wie in Australien, aber sobald Wolken aufziehen oder die sonne untergeht ist es eisekalt.

Da ich Queenslandwetter gewoehnt war, fuehlte ich mich in Neuseeland wie im Kuehlschrank. Fuer Marcel dagegen war es Hochsommer...kann ich verstehen, wenn man aus dem verschneiten und kalten Deutschland kommt

Als wir beim Festival angekamen, war bereits die Hoelle los und die Leute in guter Trinklaune.
Das Festival war riesig. Mehrere Buehnen mit unterschiedlichen Musikrichtungen und leckeren Essbuden!!! Zur kroenung gab es um Mitternacht ein schoenes Feuerwerk.

verrueckte Leute

verrueckte Leute