where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

back in brisbane: the italian-party-connection

Halli Hallo,
ich melde mich endlich nach ein paar Wochen wieder...es ist auch viel passiert. Als ich in Brisbane angekam, war ich alles andere als gluecklich, aber das hat sich innerhalb von ein paar Tagen geaendert.

Die letzten Wochen waren zwar anstrengend, hatte aber auch riesigen Spass

Im Januar hat im restaurant eine neue angefangen...und natuerliche ist sie eine deutsche... Gemeinsam mit den Jungs haben wir die partys unsicher gemacht. Der Abend beginnt nach Feierabend im Portofino mit Pizza und Wein, danach gehts zu Fabio zum vorgluehen, anschliessend ins la rouch fuer free drinks und zum schluss in einen club...nach 2 Stunden Schlaf ging es dann auf die Arbeit...nach einem lekka Fruehstueck und ein paar Tassen Flat white war die muedigkeit besiegt. Nach der ganzen Anstrengung war der Montag immer fuer mich heilig...erstmal wieder die batterie aufladen.

Leider mussten wir bereits Paula verabschieden. Sie ist nach Tasmania zum tauchen... hat die es gut Fuer sie hatten wir eine Abschiedsparty am pool mit pizza und bier organisiert. Der Tag begann sonnig, doch gegen abend zog ein gewitter auf, dass nur aus Blitzen bestand die im Sekundentakt aufleuchteten...schoenes highlight..!!Die party wurde natuerlich in fabios wohnung fortgesetzt-)

In den letzten Woche gab es auch einige Geburtstagspartys. Mein Chef Davide hat seinen 25ten Geburtstag gefeiert.Zu beginn hat er in fabios wohnung am fenster die korken knallen lassen, mit sekt rumgesprueht und irgendwas auf italienisch gebruellt. Keine gute Idee, denn Fabio muss jetzt ausziehen wegen Ruhestoerung... na toll, unser Treffpunkt ist Vergangenheit, aber wir werde es ueberleben.
Weiter Geburtstag waren von Graziano und Paulo. Paulo hat mit mir im Dezember im Portofino gearbeitet. Er ist in den letzten Monaten zu meinem kleinen Bruder geworden ( suesse 17Jahre). Ich werde ihn auf jedenfall in Sizilien besuchen gehen, da er im Juli Australien verlassen wird und zurueck nach Sizilien geht. Ich habs eben versprochen

Fuer Grazianos Geburtstag hat Sylvi erstmal einen typischen deutschen Marmorkuchen gebacken Schmeckt allerdings komisch in Australien, die Qualitaet der Zutaten ist einfach schlechter wie in Europa...aber wir hatten es uns trotzdem schmecken lassen

Desweiteren hatten wir uns jede woche von fabio bekochen lassen...mensch, hat die pasta gut geschmeckt...so yammi! Das war fuer mich immer das absolute highlight in der woche hoffentlich kann ich das in deutschland mal nachkochen...

uebrigens kann ich weiterhin kostenlos in brisbane wohnen. Die lage ist zwar nicht so praktisch, aber ich will mich ja nicht beschweren. Leider zieht meine Mitbewohnerin morgen aus und werde dann kein internet mehr haben. Werde dann erstmal wieder seltener online sein und mails beantworten koennen.

Ich werde allerdings nur noch bis naechsten monat in brisbane bleiben. Dann gehts ab nach melbourne. Habe mich noch ueberreden lassen meinen Geburtstag in brisbane zu feiern...wird bestimmt ne lustige party

circle of fire

circle of fire