where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

new zealand - I can feel the nature: waitomo - in den Hoehlen von Neuseeland

PACK DIE GUMMELSTIEFEL EIN!!!!

Ich glaube die Bilder sprechen fuer sich... wenn das mal kein geiler Trip war!!!

Am Anfang habe ich noch gezoegert was den Trip anging, weil mir 300$ pro Person zu teuer war. Doch dank Marcel, habe ich mich ueberzeugen lasse und jeder Cent hat sich gelohnt gehabt. Ich weiss ja nicht, wann sich die naechste Moeglichkeit anbietet solch einen Trip erleben zu koennen.

LOST WORLD - Komplettpaket - 7std. !!!

Unsere Gruppe bestand aus 6 Leuten + 2 tourguides!
Zuerst wurden wir auf eine kleine Huette gefahren, die in der Naehe von unserem Startpunkt lag und "hoehlentauglich" (+ Abseilequipment) eingekleidet und ausgeruestet.

Nach der Sicherheitseinweisung konnte es losgehen...Zuerst mussten wir uns in eine 100m tiefe Schlucht abseilen. Das war der Abstieg in eine "neue Welt". Der erste Blick in den Abgrund war gewoehnungsbeduerftig, doch sobald wir am Seil hingen, war alles nicht mehr so schlimm.
In der Schlucht sah es aus wie in einem Jurassic Park Film, anderster kann ich es nicht beschreiben. Nachdem wir unbeschadet angekommen sind, gab es einen kleinen Snack, denn die naechsten 5-6 Stunden werden wir in den Hoehlen verbringen.

In den Hoehlen sind wir steile Abhaenge geklettert, mussten uns durch kaltes Wasser kaempfen, schwimmen und tauchen...in kleine Felsgruben springen in voelliger dunkelheit und Wasserfaelle raufklettern...die Wege waren steinig und felsig und bis auf das kleine Licht am Helm duster. Ab und zu war das ein seltsames und angsterfuellendes Gefuehl, doch das macht das Abenteuer erst spannend An einer bestimmten Stelle in den Hoehlen gab es eine kleine Besonderheit zu begutachten. Wir schalteten die Lichter aus und blickten zur Decke...es sah aus wie ein strahlender Sternenhimmel, doch es waren tausende Gluehwuermchen, die an der Decke hingen. Also gab es nach der ganzen action noch eine kleine bewunderswerte Belohnung.
Nachdem unsere Kraefte langsam nachgelassen haben, kamen wir auch schon an einer Hoehlenoeffnung an. Nun mussten wir wieder zurueck zur Huette laufen. Auf dem Weg haette mich meine Allergie fast umgebracht. Da wir bestimmt 2km nur ueber Grashuegel gelaufen sind. Aber auf der Huette gab es erstmal eine heisse Dusche und lekka BBQ zum Abschluss.

So, die Abenteuerlust ist erstmal gestillt...und weiter gehts nach Taupo!

suess ne?

suess ne?

Startklar!

Startklar!

Abseilen!!

Abseilen!!

eintauchen in eine neue WELT!

eintauchen in eine neue WELT!

LOST WORLD erreicht!

LOST WORLD erreicht!