Kürbitzer ziehen um die Welt

Reisezeit: August 2013 - Juli 2014  |  von Florian M.

Stippvisite in Nordamerika: 6 Tage Miami Beach

Am Strand von South Beach Miami

Am Strand von South Beach Miami

Nach der Rückgabe unseres Mietwagens sind wir am Dienstag, 17.09.2013, mit einem Bus von Miami International Airport nach South Beach Miami gefahren, wo unser Hostel, das Jazz on the South Beach Hostel, zu finden war. Das Hostel, für unseren Geschmack, eines der Besseren auf diesem Globus, konnte gleich mit einer angenehmen Lobby und freundlichen Mitarbeitern überzeugen. Wir zogen zunächst in das angekündigte Zwölf-Bett-Zimmer, doch zu unserem Glück, ging am ersten Abend das Türschloss kaputt und so durften wir noch vor der ersten Nacht in ein 8-Personen-Zimmer umziehen. In diesem Zimmer verweilten wir bis zur Abreise, Montag, 23.09.2013. Und das alles, wohlgemerkt ohne Aufpreis. Der Aufenthalt in diesem 8-Bett-Zimmer gestaltete sich als wirklich lustig, aber im positiven Sinne. Wir lernten einige sehr nette Leute kennen, mit denen wir auch Unternehmungen anstellten.

Skyline von Miami

Skyline von Miami

Im Allgemeinen hatten wir in Miami Beach einen richtig tollen Aufenthalt. Wir nutzten die Zeit, um endlich mal für eine längere Zeit bei Sonne, Strand und Meer zu entspannen, nach unserem straffen Reiseverlauf in den ersten Wochen. Auch für Sightseeing war ein wenig Zeit und so unternahmen wir eine Hafenrundfahrt in Miami, bei der man unter anderem an der Star Island vorbeifährt, wo einem erzählt wird, wo welcher Promi sein Haus hat. Weiterhin stürzten wir uns auch etwas ins Nachtleben von Miami Beach. Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass dies auf Dauer nicht mit unserem Budget vereinbar war. So nutzten wir des Öfteren die kostengünstigere Alternative und liessen die Abende bei einem Bierchen auf unserer Hostelterrasse ausklingen.

Vor der Hafenrundfahrt

Vor der Hafenrundfahrt

Am Montag, 23.09.2013, checkten wir gegen 11Uhr aus unserem Hostel aus und machten uns auf den Weg zum Hafen von Miami. Denn das nächste Abenteuer stand für uns an. Wir haben eine Kreuzfahrt zu den Bahamas gebucht. Fortsetzung folgt...

© Florian M., 2013
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA 6 Tage Miami Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach einjähriger Vorbereitungsphase ist es nun soweit. Franzi und Flo ziehen hinaus in die Welt. Unsere geplanten Stationen sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien und ein wenig vom asiatischen Kontinent. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin...
Details:
Aufbruch: 05.08.2013
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.07.2014
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Bahamas
Neuseeland
Australien
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Indonesien
Der Autor
 
Florian M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.