Kürbitzer ziehen um die Welt

Reisezeit: August 2013 - Juli 2014  |  von Florian M.

Work&Travel in Neuseeland: Christmas 2013

Es kam doch anders als gedacht.... Es gab eine kleine Planänderung in unserem Reiseplan, die die weiteren Wochen in Neuseeland bestimmen sollte. Eigentlich wollten wir nach unserem Wochenende in Matata entlang der Ostküste der Nordinsel in Richtung East Cape fahren und danach weiter nach Gisborne. Aber der Farmersohn Dion schrieb uns am Freitag, 29.11.2013, während unseres Aufenthaltes in Matata, eine SMS mit der Frage, ob wir uns vorstellen könnten, nicht doch noch ne Woche auf seiner Farm zu arbeiten. Nach kurzer Bedenkzeit nahmen wir das Angebot an. Da wir allerdings den Campingplatz in Matata bis Montagmorgen bezahlt hatten, fuhren wir erst an jenem Montag, 02.12.2013, wieder in Richtung Te Puke und begannen am Dienstag, 03.12.2013, erneut damit, auf der Kiwiplantage zu arbeiten. Aus einer Woche wurden nun doch noch mehr. Wir sind immer noch am Arbeiten. Unser letzter Arbeitstag wird aber voraussichtlich Sonntag, 22.12.2013, sein. Für Weihnachten haben wir nun auch einen konkreten Plan. Wir wurden letzte Woche vom Farmer und dessen Frau zu Christmas zu ihnen nach Hause eingeladen. Gefeiert wir allerdings auch in Neuseeland erst am 25.12.2013. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf diesen Tag. Da wir gespannt sind, wie eine Familie am anderen Ende der Welt Weihnachten feiert. Einzelheiten folgen. Silvester haben wir uns zum Ziel gesetzt, nun doch endlich in den äußersten Osten der Nordinsel, ans East Cape zu fahren. Von hier aus hat man die Möglichkeit, als einer der ersten die aufgehende Sonne im neuen Jahr, also am 1.1.2014, zu Gesicht zu bekommen. Wir werden sehen....

An dieser Stelle wünschen wir allen Verwandten, Bekannten, Freunden und natürlich allen anderen Interessierten, die diesen Blog verfolgen, ein Frohes Fest, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

© Florian M., 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christmas 2013
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach einjähriger Vorbereitungsphase ist es nun soweit. Franzi und Flo ziehen hinaus in die Welt. Unsere geplanten Stationen sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien und ein wenig vom asiatischen Kontinent. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin...
Details:
Aufbruch: 05.08.2013
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.07.2014
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Bahamas
Neuseeland
Australien
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Indonesien
Der Autor
 
Florian M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.