Kürbitzer ziehen um die Welt

Reisezeit: August 2013 - Juli 2014  |  von Florian M.

Work&Travel in Neuseeland: Te Anau und Milford Sound

....Wir sind an diesem Tag nicht besonders weit gekommen, weil das Wetter super war und wir nicht den ganzen Tag im Auto verbringen wollten. Wir kamen jedenfalls ins beschauliche Dörfchen Colac Bay. Der Campground war recht preiswert, das Meer war nicht weit, wir hatten hier freies Internet und ein angenehmes Pub in unmittelbarer Nähe. Gründe, die uns zum Bleiben veranlassten. Außerdem hatten wir an diesem Tag noch etwas zu feiern. Wir sind auf den Tag genau ein halbes Jahr auf Weltreise.

Den folgenden Tag, 06.02.2014, hatten wir als Ziel die Stadt Te Anau, die der letzte große Zwischenstopp vor dem Milford Sound, dem bekanntesten Fjord in Neuseeland, ist. Auf dem Weg nach Te Anau kamen wir noch am Manapouri See vorbei, bei dem wir einen kleinen Badestopp einlegten. Ansonsten verbrachten wir eine Nacht in Te Anau. Wir wanderten am Freitag, 07.02.2014, einen kleinen Teil des sehr bekannten Kepler Tracks und verweilten den ganzen Nachmittag in der Shallow Bucht, im Umland von Te Anau bei herrlichem Sonnenschein.

Am Manapouri See

Am Manapouri See

Noch am gleichen Abend machten wir uns auf den Weg in Richtung Milford Sound. Von Te Anau bis zum Milford Sound sind es ungefähr 120 Kilometer. Wir hatten uns wieder über das Internet preiswertere Tickets für eine Schifffahrt im Fjord gebucht, allerdings erst für Sonntag, den 09.02.2014. Somit hatten wir verhältnismäßig viel Zeit, um nach Milford zu fahren. Wir schliefen Freitag- und Samstagabend auf einfachen Campgrounds, die auf dem Weg lagen.

Auf dem Weg zum Milford Sound

Auf dem Weg zum Milford Sound

Sonntag, 09.02.2014, war es dann soweit. Wir hatten noch eine gute halbe Stunde Fahrt bis nach Milford vor uns und pünktlich 9Uhr morgens legte unser Schiff ab. Wir fuhren den beeindruckenden Fjord ab und kehrten nach 2 Stunden zurück an den Ausgangspunkt. Die Fahrt war absolut sehenswert! Nach der Ausschiffung haben wir uns auf den Weg nach Queenstown, die die schönste Stadt Neuseelands sein soll, gemacht. Naja, we will see. Fortsetzung folgt....

Unser Ausflugsschiff am Milford Sound

Unser Ausflugsschiff am Milford Sound

Milford Sound

Milford Sound

© Florian M., 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Te Anau und Milford Sound
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach einjähriger Vorbereitungsphase ist es nun soweit. Franzi und Flo ziehen hinaus in die Welt. Unsere geplanten Stationen sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien und ein wenig vom asiatischen Kontinent. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin...
Details:
Aufbruch: 05.08.2013
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.07.2014
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Bahamas
Neuseeland
Australien
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Indonesien
Der Autor
 
Florian M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.