Kürbitzer ziehen um die Welt

Reisezeit: August 2013 - Juli 2014  |  von Florian M.

Urlaub in Australien: Von Melbourne nach Adelaide

...Auf dem ersten Stück von Melbourne nach Adelaide fährt man, wenn man die Küstenstraße nutzt, auf der Great Ocean Road, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Und die Straße ist wirklich traumhaft! Man fährt vorbei an fantastischen Felsformationen, die aus dem Wasser herausragen. Die Bekanntesten dabei sind die Twelve Apostel und die London Bridge. Wir haben beides mitgenommen und wunderschöne Fotos geschossen. Allerdings hätte das Wetter noch ein bisschen besser sein können. Wir hatten eine fast geschlossene Wolkendecke mit nur wenigen Sonnenstrahlen. Doch wir genossen die Aussichten, die sich uns boten, auch sehr.

Wir vor den Twelve Aposteln

Wir vor den Twelve Aposteln

Auf der Great Ocean Road

Auf der Great Ocean Road

Unser Tagesziel hieß Warnambool. Wir hatten uns hier schon im Vorfeld ein Apartment für 5 Personen gebucht. Es war ein langer Tag. Wir kamen erst in den Abendstunden in Warnambool an und saßen fast den ganzen Tag im Auto. Aber dafür haben wir eine Menge gesehen.

Dienstag, 18.03.2014, hieß unsere Tagesetappe von Warnambool nach Mount Gambier. Auf dem Weg dorthin statteten wir dem Tower Hill, einem alten Vulkankrater, noch einen Besuch ab. Hier hatten wir noch einmal die Möglichkeit, freilebende Koalas und Emus zu beobachten. In Mount Gambier angekommen, quartierten wir uns für eine Nacht in einem Motel ein.

Den folgenden Tag, 19.03.2014, nutzten wir dazu, nonstop, nach Adelaide zu fahren. Wir kamen am frühen Nachmittag hier an, quartierten uns in der örtlichen Jugendherberge ein und bummelten an diesem Nachmittag noch ein wenig durch die Innenstadt Adelaides.

Am nächsten Tag, 20.03.2014, flogen wir erfolgreich in den Morgenstunden von Adelaide nach Brisbane, um uns anschließend mit einem neuen Mietwagen von Brisbane Airport nach Hervey Bay, dem Eingangstor zu Fraser Island, zu begeben....

© Florian M., 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Melbourne nach Adelaide
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach einjähriger Vorbereitungsphase ist es nun soweit. Franzi und Flo ziehen hinaus in die Welt. Unsere geplanten Stationen sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien und ein wenig vom asiatischen Kontinent. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin...
Details:
Aufbruch: 05.08.2013
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.07.2014
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Bahamas
Neuseeland
Australien
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Indonesien
Der Autor
 
Florian M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.