Das eher unbekannte Portugal - 2017

Reisezeit: April - Juni 2017  |  von Uschi Agboka

Teil 5 - Streckenverlauf - Heimreise: Sonntag, 18. Juni 2017 79. Tag

Sonntag, 18. Juni 2017 79. Tag

Sonntag, 18. Juni 2017 79. Tag
Campingplatz Le Clos des Pempliers, Barjac, Languedoc-Roussillon (Lozere)
Platz 17 (Platz 14 und Platz 21 besser für TV)

Wir machen heute Ruhetag. Es ist ein herrlicher Morgen, Angenehm von den Temperaturen. Wir haben beide gut geschlafen.

Heute lesen wir von den Bränden in Portugal, in der Gegend, wo wir waren. Brandstifter waren mal wieder am Werk. Unfassbar, wozu Menschen fähig sind.

Gemütliches Frühstück. Zwei Camper verlassen den Platz. Darum will Rolf später umziehen, ich bin das ja gewohnt.

Rolf läuft ins Dorf, Baguette kaufen. Das Brot auf dem Campingplatz taugt nicht. Leckeren Kuchen bringt er auch mit.

Nachdem wir umgezogen sind auf einen anderen Platz, gehen wir zur Rezeption. Nur dort funktioniert das Internet. Wir trinken jeder ein Tonic, 4,40 Euro. Das ist Frankreich, doppelt so teuer wie Portugal.

Durch Zufall entdecke ich, dass mich Annekens Ehemann auf FB blockiert hat. Ich bin fassungslos. Es gibt schon merkwürdige Menschen.

Gegen 14 Uhr sind wir zurück an unserem Platz. Rolf bekommt Cappuccino und ein süßes Teilchen. Er ist zufrieden.

Während Rolf ein Schläfchen hält, lese ich.

Zum Abendessen gibt es Pate, Lachs, Tomatensalat, Nektarinen, Aprikosen, Brot und Wein.
Dieser Ruhetag tut uns gut. Die beiden letzten Tage - fahren bei großer Hitze - haben besonders mir arg zugesetzt.