Das eher unbekannte Portugal - 2017

Samstag 15. April 2017 15. Tag
Camping Alentejo, Platz 12 – Evoramonte, Alentejo
Besuch in Estremoz
Fahrzeit 3 Stunden 18 Meilen = 29 km

Am frühen Morgen ist der Himmel heute bedeckt. Doch das stört uns wenig. Nach dem Frühstück geht es nach Estremoz zum Markt. Was es bei den Antiquitäten nicht alles zu sehen gibt. Doch wir bleiben standhaft, es wird nichts angeschafft

Nur Obst, Gemüse und frische Eier stehen auf unserer Einkaufsliste. Dann schnell zum Friseur und einen Termin für den 18. April ausgemacht. Heute sind sehr viele Menschen in Estremoz unterwegs. Wir fahren noch zum Pingo Doce, tanken und einkaufen. Dort gibt es täglich frischen Fisch und Wein brauchen wir auch.

Gegen 12.30 Uhr sind wir zurück auf dem Campingplatz, nach 3 Stunden, 18 Meilen = 29 km.

Nun heißt es, erst einmal den Fisch verstauen. Die Gambas werden gepuhlt und eingelegt in Öl/Weingemisch für heute Abend.

Es ist sehr warm geworden. Einige Camper fahren weiter. Sie benutzen den Platz nur für eine oder zwei Übernachtungen auf dem Weg ans Meer. Auch ein junges holländisches Paar mit Zelt fährt weiter. Sie sind sehr unfreundlich, haben viel Müll ausgekippt und einfach liegen lassen. Absolut unverständlich.

Andere Camper lassen ihre Hunde frei herum laufen, sie pinkeln und kacken überall hin. Ich beschwere mich beim Besitzer des Campingplatzes. Er ist wütend, denn er macht die Hundebesitzer bei Ankunft darauf aufmerksam, dass Hunde an der Leine zu halten sind und es einen separaten Platz als Hundetoilette gibt.

Was uns sehr gefällt, es gibt hier einige Vögel, die wir nicht kennen, aber deren Gesang wunderschön ist.

Zum Abendessen haben wir Gambas, Erdbeeren, Salat, Brot, Auberginen, Wein.