Das eher unbekannte Portugal - 2017

Dienstag, 9. Mai 2017 39. Tag
Campingplatz Municipal, Sarzedo/Arganil
Besuch in Arganil / Einkauf
Fahrzeit 2 Stunden 4 Meilen = 6,5 km

Heute Morgen ist es unerträglich schwül. Wir fahren nach dem Frühstück nur nach Arganil zum Einkauf. Außerdem mache ich beim Friseur einen neuen Termin für mich.

Zunächst geht es zum Tante Emma Laden – Frutaria da Torre. Die Besitzer haben einen kleinen schwarzen Hund, der unheimlich wachsam ist und genau aufpasst, wer denn da zum Einkaufen kommt. Der Laden ist eine Fundgrube, hier gibt es alles, aber natürlich keine Selbstbedienung. Die Waren sind nur geringfügig teurer als im Supermarkt und so kann man hier viele Menschen einkaufen sehen. Ein richtiges Gedränge ist das. Ich kaufe Kartoffeln, Tomaten, Äpfel und Erdbeeren. Man kennt mich schon und ist sehr freundlich.

Schräg gegenüber liegt der Fischladen – Peixaria Felisbela. Hier gibt es täglich frischen Fisch vom Feinsten. Ich kaufe Lachs, Doraden und Thunfisch. Auch hier weiß die nette Besitzerin, wie ich die Fisch vorbereitet haben will und so bin ich mit meinen Einkäufen zufrieden.

In einer Bäckerei erstehen wir noch Brot und zwei Teilchen. Die Bäckerei gehört zu einem Cafe, junge Leute und nicht sehr freundlich. Da gehen wir nicht mehr hin.

Da es nach wie vor sehr schwül ist, fahren wir zurück zum Campingplatz. Hier sind einige neue Camper gekommen. Es fängt langsam an zu regnen. Wir lesen, schauen Filme an.

Zum Abendessen haben wir Rindersteaks, Kartoffeln, Salat, Erdbeeren, Brot und Wein.

Erst spät gehen wir schlafen, es ist einfach zu warm.