Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

20.04. Sydney Australien: 17.05. von Sydney nach Leeton

Von Sydney nach Leeton

So, bissel in Sydney rumgeschnuppert und viel gesehen und viele nette leute getroffen,... Normalerweise wollte ich ja laenger hier bleiben, aber meine geldlage zwingt mich, mir einen job zu suchen... Ich hab mich bei mehreren jobagenturen hier eingeschrieben, unzaehlige bewerbungen rausgeschickt aber es kam und kam kein land in sicht und auch keine positive aussage der agenturen, wo ich mich beworben hatte. So sass ich hier und dachte mir so... hmmm... vielleicht sollte ich einfach das tun, was alle traveller in australien tun... fruitpicking und co... da brauch ich auch keine neuen klamotten und das geld ist auch nicht so schlecht. Also gehe ich nach Leeton. Das ist zwischen Sydney und Melbourne bissel im landesinneren. Da werde ich auf ner Farm arbeiten... und Kaese machen... hihi... Ich habe keine ahnung, wie das werden wird, oder was ich tun muss... keine erfahrung, das ist das schlagwort... also einfach mal abwarten, runterfahren und dann weitersehen. Ich werde in einem hostel wohnen, welches mich 11 dollar die nacht kostet. Also auch nicht die welt. Es gibt dort ne kueche und waschmaschinen, also alles da... ich werde 500 AUS die woche verdienen und dort ungefaehr vier wochen bleiben wenn alles gut geht... also drueckt mir die daumen... Es wird jetzt langsam winter hier und es ist windig und es regent die ganze zeit... aber Sydney braucht auf jeden fall sehr viel wasser... der trinkwasserhaushalt ist ziemlich am boden und man spricht davon, die stadt zu evakuieren, wenn's nicht bald regent...

Ja,... das ist erstmal alles von hier... bis denne...

Nicole

Meeresswimmingpool in Wollongong...

von der Faehre richtung watsons bay

Blick auf Sydney von der Watsons Bay

der park 10 minuten per fuss von meiner zeitlichen bleibe...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 17.05. von Sydney nach Leeton

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.