Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

05.02. Hiux Hai Laos: 06.02. Luang Nam Tha

ein verschlafenes oertchen im norden von thailand... bekannt fuer eco trekkingtouren, die dann aber halt auch ihren preis kosten. ich hatte mich mal erkundigt... war natuerlich allein unterwegs und da haette mich so ne drei tages tour um die 30 dollar pro tag gekostet... nein... das wollte ich dann auch nicht. Ich bin halt dann so durch den ort gestreunt und hab mir am ende ein fahrrad ausgeliehen. ich bin mit Owen, einem Iren, den ich im bus kennengelernt hatte, bissel raus gefahren. wir haben uns am bootlandeplatz nach booten richtung pakmong erkundigt, die sollten aber 100 us pro boot kosten... naja... auch zu teuer, sind wir weitergeradelt. die landschaft ist echt klasse... es war aber auch ziemlich warm tagsueber. wir sind dann ueber schotterpisten durch die doerfer geradelt und immer wurden wir nett gegruesst. dann auf einmal wurde es ganz schoen laut... es war eine party im gange... weiter vorn sassen ungefaehr 30 laoten um eine riesentafel und haben gewunken und uns zu verstehen gegeben, dass wir doch an ihrem fest teilhaben sollten... na, warum auch nicht... also mit hin zu den leuten. erstmal gab's zwei lao lao reisschnaps zur begruessung und dann wollten sie unbedingt die kamera's von uns sehen und foto's machen... ja... haben wir dann auch gemacht... zur genuege. owen ist dann mit den kids fussballspielen gegangen und ich sass mit den laoten zusammen, wir haben versucht englisch zu sprechen... aber viel kam nicht raus... mein pegel an lao lao wurde immer hoeher. irgendwann kam eine dicke frau um mich rumgewackelt, hat sich hinter mich gesetzt, meinen kopf an ihre brust gelegt und mich in lao lao einfloessstellung gebracht... man... ich hab nur noch nach dem owen geschrien zwischen den riesenschlucken lao lao... mittlerweile ging auch die sonne unter und wir mussten sehen, dass wir wieder zurueck in den ort kamen. nach hundertmal entschuldigen und bedanken, sind wir dann auch losgekommen,,... mittlerweile war es dunkel und wir hatten kein licht am rad und auch keine taschenlampe dabe, dafuer aber einen schoenen in der birne... leider hat die aber auch nicht geleuchtet. ich hab wirklich nichts gesehen und bin besoffen geradelt... hab die strasse vermessen... irgendwo in der ferne war dann auch licht... ein restaurant. ich brauchte unbedingt was anti lao haftes zu trinken. also sind wir rein. neben uns am tisch wurde fleissig gegrillt. owen wollte das auch mal probieren und dann sassen wir da mit einem riesengrill auf dem tisch, vielen zutaten und cola und haben uns unser mahl schmecken lassen. ich fand's ziemlich fade... aber naja... dann haben wir die raeder zurueckgebracht und sind ins guesthouse. am naechsten morgen ging's mir ganz schoen komisch und es ist auch nicht viel passiert. nachmittags, als die sonne hoch stand, hab ich mich in mein zimmer verdrueckt und hab mittagsschlaf gehalten. meine mutti hat frueher immer gesagt, man soll sich um die mittagszeit ausruhen... und das hab ich dann auch gemacht...

prost sag ich da nur...

yummie...  hiih... lao lao lao lao...

yummie... hiih... lao lao lao lao...

die kinder des ortes...

und beim grillen... Owen... der sieht schon aus, wie lao lao...

Du bist hier : Startseite Asien Laos 06.02. Luang Nam Tha

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.