Anfang einer Weltreise... Indien

22.08. in Pushkar

22.08.04

Am See in Pushkar.

So... Nun sitze ich hier hoch Über pushkar... Man mag es kaum glauben, aber ich hab n bier neben mir stehen und es ist zwei uhr morgens... Ich kann nicht schlafen... Obwohl man pushkar ja den heiligen ort nennt, kennen die wohl vom heiligen schlaf nich viel... Gestern schon wurden wir von den heiligen gesaengen von gegenueber bis sechs uhr frueh wach gehalten... Jedenfalls ich... Hmmm... Und das war nich so prickelnd... Naja... Was soll's kann man halt nicht aendern... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit unserem urlaub, wenn auch nicht wirklich mit unserer behausung. Es ist zwar sehr geraeumig, mit drei balkonen, grossem zimmer, ner menge regalen ner squash toilette und dusche draussen... Aber halt auch ziemlich schmutzig, mit vielen ameisen im bett und anderem ungetier. Was am meisten stÖrt, is der krach von allen seiten. Wir liegen ziemlich nahe an der strasse und wer des inders liebstes spielzeug kennt,... Der weiss, wie laut hupen sein kÖnnen... Hoho... und das kann einen schon manchmal aus dem schlaf aufschrecken lassen. weiterhin werden hier, aus welchen grÜnden auch immer, am fruehsten morgen schweine gefangen, an den beinen zusammengebunden und irgendwohingebracht... Nur bis dann mal so ein schwein gefangen ist und zusammengeschnÜrt,... Da kann einem schon das herz schwer werden bei dem gekreische... Es klingt, wie babyschreien und ist einfach herzzerreissend... Hmmmm... Nicht schoen... ich meine, fuer die ersten beiden naechte war es ganz gut hier. Das essen war lecker und die leute sehr nett. Der name des gasthauses ist Hill view gleich hinter der bushaltestelle in pushkar. Der preis war auch ok mit 170 rps im doppelzimmer. Nachdem wir aber heute in der stadt waren und uns bissel umgesehen haben... Sind wir nach einigem suchen aufs hotel om gestossen. Ido, den wir in jaipur kennengelernt haben, ist auch dort abgestiegen. Es hat einen fantastischen garten, einen swimmingpool mit heute frisch eingelassenem wasser und ist sehr sehr sehr ruhig gelegen und sehr sauber... Wir haben dann den preis verhandelt und sind bei 120 rps fuers doppel rausgekommen... Na,... Das nenn ich dann fortschritt und morgen ziehen wir dann um... Ich freu mich wirlich schon, denn das kann ne lange nacht hier werden... und denkt bloss nich, dass die muecken schlafen... Ich merke sekuendlich, dass die auch nich pennen koennen...hihi...

Vielleicht noch kurz was zu unserer reise von jaipur nach pushkar... Also der bus hatte erstmal indische verspaetung... Keine airco (wie wir eigentlich gebucht hatten) und auf unseren gebuchten plaetzen sassen schon zwei inder, die dieselben plaetze gebucht hatten, wie wir auf dem ticket unschwer erkennen konnten. Ok... haben wir uns halt mal ganz vorne beim busfahrer hingesetzt,... Gleich hinter ihm. Es gab da kein fenster, aber jedenfalls mussten wir unsere rucksaecke nicht knapp vier stunden auf den knien balancieren... hinter dem busfahrer in indien sitzen,.. Da kann einem die laune am highwaysurfen schon vergehen... Lastwagen kommen einem bis auf armlaenge entgegen und es wird nur laut gehupt und dann schnell eingeschert oder ausgeschert... Ich will das ja nicht ausweiten... alles in allem war es ein staubige, hitzige hoellenfahrt... Und wir sind gut angekommen... Hihi... sagen wir mal so... Es ist eine erfahrung und die inder wissen schon was sie tun... Hiih... Hofft man eben. Was zum allgemeinen wetter hier... es ist warm... Man kÖnnte schon meinen, es ist heiss... Aber die leute hier,... Die finden es kuehl... Gut fuer uns... denn wir haben hier den perfekten sommer, nach dem wir uns schon so lang gesehnt haben. Heute frueh war es zwar ein wenig grau... Aber das haben wir einfach uebergangen, indem wir einfach wieder schnell ins bett gehuepft sind und noch n stuendchen geschlafen haben...

Tänzerin in Pushkar.

Du bist hier : Startseite Asien Indien 22.08. in Pushkar

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.