Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

07.11 unterweg's durch Karnataka: 09.11. Madikeri nach Ernakulam

so,... nachdem ich dann keine lust mehr auf Madikeri hatte, bin ich am naechsten tag auf richtung ernakulam... Ich hatte am abend zuvor schon meine rechnung beglichen und konnte somit frueh am morgen schon zum bus. nix da... ich war noch nicht aus der tuer raus, schon hatte ich zwei inder auf den fersen, die mir nochmal 200 rps abknoepfen wollten, da ich keine quittung fuer die schon bezahlten am vorabend hatte. klasse... hmmm... hab ich mich erstmal noch bissel mit denen rumgestritten und die haben's dann gott sei dank eingesehen, dass ich schon bezahlt hatte. auf in den bus... der kam dann auch gleich um die ecke und ich hatte einen guten platz hinter dem fahrer... wie ich annahm. naja... nicht wirklich. der fahrer hat sehr nach schweiss gestunken und mein fenster ging nicht auf. neben mir nahmen auch zwei korpulente indische frauen platz, die beide auch noch ein kind auf dem schoss hatten... das konnte was werden... es war ziemlich kalt frueh und der bus war auch ziemlich feucht und alles hat ganz schoen gestunken und war klamm. also,... keine luxusklasse. ich dachte, bis nach thallesseri brauchen wir nur 3 stunden... nix da... 5 stunden fahrt... mit einer pinkelpause... und nur geschucker. da es in den bergen sehr oft geregnet hat, war an manchen stellen gar keine strasse mehr und es ging auf einmal einen halben meter in die tiefe... toll... und auch vorn im bus ist man dann vor schwuengen in die luft nicht gefeit... angekommen in thallesseri bin ich dann erstmal zum bahnhof und hab mich nach dem naechsten zug nach ernakulam erkundigt. der typ im hotel hatte zu mir gesagt, dass ich am besten von dort aus mit dem zug fahren koennte, weil es auch eine abkuerzung ist... bla bla... ich haette gleich mal an den anderen ort fahren sollen... nun musste ich mit dem zug erstmal wieder ne halbe stunde zurueckfahren, um den direkten zug nach ernakulam zu bekommen... alles ganz gut... hat auch wunderbar geklappt. im ersten zug hatte ich platz und alles war schoen. im naechsten zug dann... hoho... keine frage... ein abenteuerzug. ich bin ganz zum ende ins Maedchenabteil... das war proppevoll... der ganze zug ist sowieso schon total aus den naehten geplatzt... ich sass dann erstmal 1.5 stunden auf meinem rucksack ziemlich nahe an der offenen tuer. hinter mir haben sich aber noch mindestens 10 inderinnen im tuergang gestaut. ich musste echt aufpassen, dass ich nicht rausgeschoben wurde. am ersten halt sind dann paar ausgestiegen und mein rucksack und ich wurden reingeschoben auf einen freien platz. ich haette, ehrlich gesagt, meinen platz an der offenen tuer vorgezogen. da sass ich dann auf der holzpritsche... mit mir neun frauen mit kindern... gegenueber sassen 11 mit kindern... ueber uns war auch alles voll... also man hatte entweder einen schal oder schuh im gesicht und immer hat sich noch jemand versucht, auf nen 5 mm platz holz zu quetschen. es war schon ganz schoen krass... und voll... und es hat gestunken... die fenster waren zu, weil es draussen geregnet hat, wie nichts... von daher... buh buh... aber naja... 6 stunden sind ja keine ewigkeit,... aber mein hintern hat's mir nicht leichtgemacht... vor allen dingen konnte man sich ja wirklich keinen zentimeter bewegen... ende gut, alles gut... ich bin dann am ende doch gut in ernakulam angekommen... zwar stinkend wie ne sau, aber das macht ja nichts... ich hab mich dann mit chris getroffen, der schon in ein hotel eingecheckt hatte. ne taxe wollte 80 rps von mir um dahingefahren zu werden... die rickshaw nur 8... hihi... schnaeppchen gemacht... und gelacht... abends im hotel gab's dann erstmal noch n schlueckchen wodka auf die strapazen. ein kleines flaeschchen hatten wir noch von irgendwoher ueber... und so konnten wir alles mit einem laecheln abtun und der zukunft voller tatendrang ins auge sehen...

Du bist hier : Startseite Asien Indien 09.11. Madikeri nach Ernakulam

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.