Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

31.12. Neujahr in Bangkok: 06.01. Visarun nach Burma

Heute morgen war es dann soweit, ein richtiges abenteuer stand vor der tuer. Gestern abend haben wir einen kannadier getroffen, der schon seit vier jahren mehr oder weniger in thailand wohnt. Er muss auch jeden monat sein visa erneuern und faehrt dafuer immer mit seinem motorrad an die burmesische grenze. Wir haben dann mal angefragt, wie das mit den polizeikontrollen aussieht, da wir ja allebeide keinen wirklichen zweiradschein haben. Der kannadier meinte, dass das schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass wir hundert baht strafe bezahlen. Er wurde nur ein mal angehalten und da wollten sie nichtmal seinen lappen sehen. Da zaehlt dann nur grinsen und den geldschein rueberwachsen lassen... Nachdem wir uns dann einig waren, haben wir unsere bustickets wieder zurueckgegeben und uns heute morgen aufgemacht. Alles lief super, kein stau uns gutes wetter,... Der norden ist schon der hammer,... Bis jetzt das schoenste fleckchen erde, seit beginn meiner reise,... Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum der ausdruck 'hier hat der liebe gott wahrscheinlich die erde gekuesst' besteht,... Es ist wirklich traumhaft... Leider konnte ich die aussicht nicht in vollen zuegen geniessen, da ich ja eine bikerbraut war und bei 80-100 kmh und kurven auch noch auf den verkehr achten musste... Und die fahren hier ja auch alle auf der falschen seite. Ich meine, ich krieg ja grad noch so rechts vor links gebacken,... Alles andere wird mir wahrscheinlich immer ein raetsel bleiben... Ich glaub, hier ist es dann links vor rechts oder besser, der groessere hat immer vorfahrt. Lustig war das dann schon,... Kommen einem halt auf der autobahn fahrraeder, mopeds und auch laufende menschen links entgegen. Ich bin immer schoen links auf dem standstreifen gefahren, wie sich das auch fuer zweiradfahrer in thailand gehoert... Und nichtmal da hat man dann seine ruhe... Hihi... Zum glueck hat sich der ganze verkehr in grenzen gehalten und wir haben knappe 250 km geschafft. Zwischendurch haben wir auchmal hier und da angehalten, fotos gemacht und verschnauft. Einmal standen wir an einem strassenimbiss und mich hatten eigentlich nur die gekochten eier angesprochen, der rest war nur suesskram... Ich meine, ich liebe eier,... Das koennte auch mein grundnahrungsmittel sein,... hihi... Ich also das gute stueck gepellt und mir lief auch schon das wasser im mund zusammen... Aber,... Das ei schien seine besten tage schon erlebt zu haben, es war ganz schoen ranzig... Die verkaeuferin hat mich nur belaechelt, als ich nicht aufgegessen hab... Wahrscheinlich muessen die eier so sein,.. Bananen laesst man ja auch nachreifen... Vielleicht sind die eier erst dann verzehrungswuerdig, wenn sie leicht anfangen, zu modern... hihi... Macht ja nichts. Irgendwann gegen fuenf hatten wir auch unser etappenziel erreicht. Ein kleines oertchen mit T... Tah tong oder so... Hier haben wir n zimmer mit heisswasser genommen und sind noch bissel im ort rumgecruist... Raus auf die felder,... Da haben wir dann noch die blutrote sonne hinter den sattgruenen bergen und feldern verschwinden sehen... Das war schon sehr schoen. Allein dafuer hat sich die fahrt schon gelohnt. Es ist hier jeden tag, wie im altweibersommer in deutschland. Die baeume faerben sich, die sonne scheint jeden tag am strahlendblauen himmel... Warm wird es erst gegen zwei uhr mittags, aber dann auch richtig, und abends, wenn die sonne weg ist, wird es auch gleich kuehl und nachts knackekalt... Ich frag mich manchmal, wie die ganzen blumen und pflanzen das aushalten und nicht kaputtgehen... Manchmal gefriert es sogar. Aber irgendwie scheint das den bananen, kokosnuessen, papayas, melonen, trauben ununununun..... nichts auszumachen... Is auch gut so, weil die sind naemlich alle lecker... Ja... Heute abend dann sind wir nochmal nach was essbarem los... Natuerlich auf dem bike,... Man bezahlt ja auch nicht umsonst... Naja und weil ich den ganzen tag schoen aufgepasst hab und alles gut war, musste ja nochwas kommen... Ich wollt mal ganz galant in einem zug in ne luecke auf dem parkplatz einparken... Jaja,... Ganz gross ich... Hat's mich schoene im schwung nach links auf die gusche gelegt... Weil,... ganz simples ding,... Ich vergessen hatte, meinen staender einzuklappen... So lernt man halt dazu, ne? Hab ich mir halt jetzt mein linkes knie angeschrammt und aus unerfindlichen gruenden hab ich noch n schoenen blauen fleck am rechten oberschenkel davongetragen... Alles

halb so wild. Peinlich war mir das dann schon, da ich einige zuschauer hatte. Zum glueck war da ein fluss und da standen baenke mit dem ruecken zur strasse... Da haben wir uns dann erstmal hingesetzt und eine schreckzigarette geraucht,... Dann waren wir noch lecker reis mit huehnchen und gemuese essen (fuer nen euro fuer zwei portionen...) und jetzt liegen wir auch schon um acht nach ner heissen dusche im bett. Morgen gehts dann frueh auf zur burmesischen grenze...

aua,... heile heile katzendreck...  (bin halt doch n maedchen...

aua,... heile heile katzendreck... (bin halt doch n maedchen...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 06.01. Visarun nach Burma

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.