Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

04.09.04 Im Sueden...: 07.09. In Auroville

hallo hallo...

hier ein kurzes update meinereiner. ich bin seit dienstag in Auroville und habe dort meine kleine bambushuette auf stelzen mit blick auf's meer ohne strom und wasser bezogen. hier gibts auch paar bilder http://www.nicole3.com/Meine-Huette. Es ging am ende doch alles ziemlich schnell mit den entscheidungen. George ist am Mittwoch abend nach Mysore aufgebrochen und wird dort noch einen yogakurs machen. ich hab da erstmal keine lust mehr drauf gehabt und bin hiergeblieben. Auroville ist eine Kommune, errichtet so um 1960 von Franzosen. Es gibt viele verschiedene kleine kommunen, die hier verstreut leben. meistens wird franzoesisch gesprochen. in den restaurants gibt es sehr gutes franzoesisches essen,... am meisten aber gefaellt mir die baeckerei... ich warte grad auf mein frischgebackenes brot... welches ich dann die naechsten tage als mein mahl bezeichnen werde... hier mal eine website von auroville www.auroville.org . Ich habe hier Katja aus frankfurt kennengelernt. sie ist architekturstudentin und macht in Auroville ein halbes jahr ihr semester. dann hab ich auch noch n zivi kennengelernt, der ein jahr lang auf ner farm in der kommune seinen zivieldienst abgeleistet hat. ist schon lustig... aber auch komisch, wenn man mit leuten englisch redet und die dann auf deutsch antworten... hihi... Ich werde mich wahrscheinlich bis ende des monats in Auroville aufhalten. ich hab schon einen tagesablauf und langweilig sollte es mir nicht werden. 7 uhr aufstehen und ne stunde yoga, dann schwimmen, fruehstueck (es gibt eine gemeinschaftskueche und da kann ich mir wasser kochen und einen kaffee schluerfen... und dann schreib ich grad meine yogabuecher ab, damit ich sie kompensiert mit auf reisen nehmen kann und die anderen buecher heim schicken kann. ansonsten gibts hier einige lustige buecher, die man lesen kann und so werd ich mir meine zeit bis zum mittag vertreiben... dann mittagessen... ne runde am strand liegen... schwimmen,... noch bissel schreiben,... abends um 5 bis um 6 yoga,... dann muss ich schon langsam mein abendbrot vorbereiten, denn um sieben isses schon finstere nacht. ich schneid mir dann immer meine tomaten, gurke und zwiebeln in der kueche, und nehm alles mit auf meinen balkon... hoer mir das rauschen des meeres an und esse bei kerzenschein... ja... und dann ergibt sich meistens noch was abends... wenn man sich auf den weg durch das doerfchen macht. heute abend ist zum beispiel kino... morgen ist ne salsaparty... wobei noch keiner weiss, wo sie eigentlich ist... hihi... aber das is ja auch egal, hauptsache erstmal nen plan. Vielleicht werd ich mir auch mal n kleines moped ausleihen, wenn mich die langeweile richtig am kragen packt... aber das sehe ich ja dann... ich hab eigentlich bissel schiss, weil ich noch nie selber auf nem zweirad (ausser nem fahrrad) gefahren bin... und auch nich auf der anderen strassenseite... und nich bei solchen kaputten strassen mit solchen lebensmueden kaputten indern, die einem immer den weg abschneiden... und auch noch nich im nassen sand... hmmm... Wobei wir bei der naechsten kurzen story waeren... haett ich ja bald vergessen. Wie wir alle wissen, bin ich ein regenkind... nun ja... es scheint, als verfolgt mich der regen... Gestern abend war ich mit katja indisch essen und wir wollten zurueck ins dorf laufen... hmmm... hat es angefangen zu giessen... aber wie aus faessern... hmmm... wir dann schnell ins Iway gehuepft und gewartet, dass es bissel aufhoert. nix da. am ende sind wir dann doch mal weitergelaufen. ich hatte schon ein ungutes gefuehl... hmmm... ich sacknass, komm in meine huette,... welche auch sacknass war. ich geh rein mit meiner taschenlampe und wollt mich umziehen. es hatte sich auch ganz schoen abgekuehlt und ich wollt mir was langes anziehen. hab auch dann fachgerecht in den richtigen stapel meiner kleidung gegriffen... und es war alles nass... hmmm... also hab ich meine ganzen sachen in meiner huette aufgehangen... ich komm mir vor wie auf nem waescheplatz. mein bett war auch nass und es hat die ganze nacht reingetropft... hmmm... ich weiss auch nicht,... vielleicht hab ich's ja auch mit nassen huetten. Aber naja... auf jeden fall bin ich froh, dass es warm ist... ich werd dann mal die ganzen sachen raushaengen, meine huette den tag offen lassen und heute abend sollte dann alles wieder gut sein... hiih... und dann kann der naechste regen kommen... Nun gut... soviel gibt es halt grad nicht zu berichten... ich hoffe, es geht euch allen gut... und ich werd mich wieder melden, sobald ich was konstruktives zu berichten hab... (oder vielleicht auch nur, um hallo zu sagen... hihi) bis denn,... Nic

Du bist hier : Startseite Asien Indien 07.09. In Auroville

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.