Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

07.11 unterweg's durch Karnataka

so... da waeren wir mal wieder,... auf auf zu neuen geschichten... am 31.10. bin ich frueh um sieben mit chris zu den jogg falls gefahren. erst mit dem jeep zum bahnhof und dann weiter nach kumta und von da aus weiter zu den jogg falls. es war mal wieder ne spannende busfahrt... und ich hab zum ersten mal das gesehen, wofuer die inder ja so beruehmt sind... aus dem offenen fenster zu brechen... ja... man sollte die augen schon offen halten und immer genau beobachten, was vor einem passiert, ansonsten geht es einem naemlich, wie mir. ich hab's nur aus dem augenwinkel gesehen... zwei sitze vor mir hat sich ne frau verdaechtig bewegt,... dann hat sie grad noch so ihren kopf aus dem fenster stecken koennen und hat gereihert wie was... nur, dass ich mein fenster nicht schnell genug zubekommen habe... hihi... naja... nichts weiter passiert aber es war auf jeden fall nicht sehr angenehm. ich war froh, dass der bus nicht so voll war und hab mich dann mal zu chris gesellt. ne stunde spaeter hat sich ein mann einen weg zum naechsten fenster gebahnt,... und ich als erfahrerne indienbusreisende, konnt mir schon vorstellen, was gleich passiert... chris hat auch gleich reagiert und hat das fenster schnell zugemacht... der arme junge weiter vorne hat sich wirklich die seele aus dem leib gebruellt... is nich lustig... ich weiss... aber trotzdem musste ich ganz schoen grinsen... Wir sassen in diesem bus ganz hinten... was nicht so toll war,... wir haben uns staendig die knie gestossen und sind n halben meter in die luft geflogen usw. allen damen dieser erde, die in indien busfahren, kann ich nur ans herz legen, nen sport bh anzuziehen... ansonsten kann das auch manchmal ganz schoen wehtun, wenn man so durchgeschuettelt wird... An den Jog falls angekommen, haben wir uns ein zimmer gesucht, was sehr einfach war und auch nur 200 rps gekostet hat. dann ging's auf sightseeingtour mit nem jeep. erst die wasserfaelle von der anderen seite, und nochmal von ner anderen seite, dann zu einer haengebruecke und dann noch zu einem wasserkraftwerk. das war schon alles ziemlich interessant. danach sind wir in den ort gelaufen und haben uns n halbwarmes bier reingezogen und dem hiesigen cricket (unteres dorf gegen oberes dorf) zugesehen. Am naechsten morgen sind wir runter zu den jogg falls. ich wollte nicht wieder hoch, weil der weg naemlich das ziel ist und der war ja so beschissen... kann man sich gar nicht vorstellen. ganz viele stufen, die keine stufen waren, unbefestigt und ganz schoen lang. Unten wurden wir dann noch mit einem affenschauspiel belohnt. vor uns hat sich ein affenpaerchen gepaart... hihi... Es lag schon ganz schoen viel dreck da unten und die affen haben alles gefressen, von plaste ueber papier und sonst noch was. gesund sahen die halt auch nicht mehr aus. Wir sind dann mal wieder hochgelaufen, unterwegs sind wir vielen indern entgegengekommen, die einen unausstehlichen koerpergeruch an sich hatten. das war wirklich wiederlich. ich glaub, deshalb waren wir auch nach ner dreiviertel stunde wieder oben, weil wir so schnell wie moeglich aus dem gestank rauswollten... Oben angekommen, waren wir noch schnell duschen und sind dann mit dem bus richtung shimoga. ich will ja auch niemanden langweilen, aber mir war schon wieder mal was auf den magen geschlagen. ich hatte die ganze busfahrt ganz schlimme bauchkraempfe und diesmal war es so schlimm, dass ich doch glatt zwei mal geheult hab... hmmm... christian konnte das auch nicht mit ansehen und wir sind im naechsten ort (sagar) zum arzt gegangen. der hatte natuerlich zu und als er aufgemacht hat, war der arzt nicht da... hmmm... naja... wir dann doch mal weiter in die naechste stadt. ich hatte es mir auf der hintersten bank bequem gemacht und so sind wir dann einer hin getuckert. in shimoga angekommen, kamen wir auch gleich an einem krankenhaus vorbei. wir dann mit sack und pack reingelaufen. ein arzt stand am telefon und hat uns gleich zu sich gerufen. er hat mich gefragt, was ich hab und erstmal hat er verstanden ich sei schwanger... hoho... das wuesst ich aber... hihi... er hat mir dann nach einigem erzaehlen zwei verschiedene tabletten aufgeschrieben und uns ein hotel empfohlen und wir sind wieder gegangen... haben die tabletten geholt und sind in das hotel gefahren. es stellte sich als ein sehr schoenes hotel raus mit fernseher und weichen kissen,... aber halt harten betten... macht ja nichts... abends bin ich nochmal los und hab mir paar aepfel gekauft. als ich zurueck zum hotel gelaufen bin kam ein radfahrer von unten und ein mofa von oben, beide sind in die gleiche richtung ausgewichen und so wurde ich zeuge eines unfalls... war nichts schlimmes passiert, das rad war wahrscheinlich hin, aber es ist niemand zu schaden gekommen. ich bin dann weitergelaufen und am ungluecksort hat sich erstmal alles heftig gestaut... jedenfalls sind wir dann am naechsten tag bissel durch die stadt gebummelt, die sich als eine riesige einkaufsstrasse rausgestellt hat. ich hab auch noch nie soviele medizinlaeden an einem ort gesehen... war schon cool. wir waren natuerlich die hauptattraktion... ich glaub, shimoga hat in den letzten jahren keine touris gesehen... hihi... am naechsten morgen sind wir weitergefahren nach udipi und von da nach malpe. bei der pinkelpause waere der bus fast ohne mich losgefahren, weil ich mich nicht ausgekaest hatte... hihi... dann ging's ab ins gebirge und mir hats wirklich den atem verschlagen, als ich auf einmal den berg runtergesehen habe... man, war das tief und gross und was weiss ich... die strasse hingegen war verdammt eng, grad mal breit genug fuer einen bus und trotzdem kamen immer wieder busse und laster von unten hoch und sind ganz knapp an uns vorbei gesaust... die seitenbefestigungen waren nicht mehr die neusten und haetten einem freien fall des busses wahrscheinlich keinen einhalt geboten... ich hatte wirklich angst... die serpentinen waren auch nicht ohne und der verdammte busfahrer ist gerast wie ein wilder, ohne ruecksicht auf verluste. ich dachte bei dieser fahrt, dass ich vielleicht gebrauch von dem fenster machen muss. ich war froh, als wir unten angekommen waren und ich meine schweissgebadeten haende von den festhaltvorrichtungen nehmen konnte... Von udipi ging's dann weiter nach malpe, ein kleiner fischerort am meer. es hat dort nach fisch gestunken,... fragt nicht nach sonnenschein. wir haben dann mal den strand ausgecheckt, welcher sehr schoen war. Aber glaubt bloss nicht, dass wir einmal am strand gelegen haben... hihi... In manipal (hinter udipi) gab's einen coffee day und n domino's pizza und so was wie ein kino... wir haben dann erstmal diese wunderschoenen bauwerke studiert und die karten hoch und runterbestellt... haben uns mona lisa's laecheln angesehen und pizza gegessen... das war schon mal was. Im coffee day haben wir dann das plakat fuer's oktoberfest in mangalore entdeckt, welches am 06.11. stattfinden sollte. wir hatten auf einmal wieder einen plan und sind nach mangalore gefahren...

zwischenzeitlich geht's mir wieder blendend. die tabletten von dem doc haben wirklich gut angeschlagen... In mangalore gibt es auch ein Iway und gestern hab ich erstmal fast den ganzen tag meine bilder hochgeladen. abends gings dann auf's oktoberfest... hihi... man das war mir schon was. wir kommen in das hotel und haben unsere tickets gekauft. 350 rps (7 euro) und man konnte soviel essen und bier trinken wie man wollte... na aber dann nichts wie hin. auf der treppe sind uns dann auch schon die ersten lederhosen entgegengekommen. die tische waren alle im bierzeltstyle aufgestellt und mit bayerndecken eingehuellt. eine grosse buehne war aufgebaut, auf der die bayrische blasmusikband gespielt hat. chris und ich haben die ersten biers bekommen und uns dann auch nicht bitten lassen und haben uns dem langsamen verfall hingegeben. die band hat angefangen zu spielen und es wurde geschunkelt und geprostet und gelacht. es war schon lustig,... langsam fuellte sich die halle auch und die ganzen inder haben schoene mitgefeiert. das buffet wurde eroeffnet und ratet mal was... ich hab broetchen, sauerkraut und wuerstchen gegessen... das war ein traum... hiih... und alles mit eiskaltem bier... ich dacht ich waer im himmel... nach dem 6. bier oder so, bin ich dann auch mal mit auf die buehne und hab mit den jung's und maedel's mitgesungen... ich fand das ganz lustig... weiss nich, ob die's auch so lustig fanden,... hihi... Es gab auch ein wetttrinken zwischen indern und deutschen. chris und ich sind natuerlich gleich mit eingestiegen. bier mit nem strohalm trinken... naja... am ende haben doch die inder gewonnen, weil christian's strohhalm nicht gezogen hat. ich weiss gar nicht mehr, ich glaub, so gegen 12 war es dann vorbei und ich war auch schon fast hinueber... chris und ich sind dann noch mit paar indern in ne bar gegangen,... das war ganz schoen schummrig und irgendwie nicht richtig... das bier hat nicht mehr geschmeckt und ich wollte nur noch in mein bett... was wir dann auch gemacht haben. Heute wollte ich dann gar nicht wirklich aufstehen, aber hier bin ich und die bilder sind auch schon online... chris ist heute weiter nach bangalore. ich werd mich noch bissel auskurieren und morgen weitermachen nach Madikeri.

auf der buehne auf dem oktoberfest in mangalore

mit dem organisator des ganzen...

Du bist hier : Startseite Asien Indien 07.11 unterweg's durch Karnataka

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.