Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

05.02. Hiux Hai Laos: 16.02. Vang Vien- Vientienne - Pakse - Tadlo

ja... ich weiss... viel grosse staedte hab ich nicht gesehen, aber da ich ja auch nicht der stadtfan bin, ist mir das eigentlich auch egal... also frueh um fuenf bin ich aufgestanden und zum bus nach vientienne gelaufen. der bus hat 5 stunden gedauert. um elf war ich dann auch in vientienne und halb zwoelf ging der bus weiter nach pakse, der 15 stunden gedauert hat (70.000 kip). und ich muss sagen, es war wirklich eine angenehme fahrt gewesen... bis ich den bus mitten auf der fahrt wechseln musste. der bus wurde immer leerer und leerer und ich hab mich schon auf der rueckbank ausgestreckt schlafen gesehen... hmmm... hat der bus angehalten und alle sind ausgestiegen. ich dacht, na ich bin doch noch nicht da... und sitzen geblieben... irgendwann kam dann der busfahrer zu mir und hat mir bedeutet, dass ich den bus wechseln muss, da dieser fast leer war... na toll... war ich natuerlich die letzte gewesen, die in den anderen bus rein ist... Im vorigen bericht hab ich euch ja von den billigen plaetzen auf den plastestuehlen in der mitte des busses berichtet... jaaaaa... die sind wirklich unbequem... hmmm... aber das bekommt man dann, wenn mal als letzte in den bus kommt... hmmm... grrr... aber es war ne erfahrung... hiih... und lange hat's auch nich gedauert... nur zwei stunden oder so und dann konnte ich mich auf einen freien platz zwischen tueten, taschen und koffern quetschen... frueh halb zwei waren wir dann auch in pakse und ich wollte mich halt schonmal erkundigen, wann und wo der bus nach tadlo abfaehrt. ich muss auch zugeben, dass ich seit vang vien keinen touristen mehr gesehen hatte... nur laoten chaoten um mich rum... die kein englisch gesprochen haben... es ging immer nur Falang Falang und dann gab's gekicher... zumindest wusste ich dann, dass sie ueber mich geredet haben. der busfahrer bedeutete mir dann, ich solle mich bis 5 uhr hinlegen und dann kaeme der bus nach tadlo... also ok... hab ich dann auch gemacht. schlafen konnt ich nicht, dafuer war's zu stickig im bus und zu laut und zu schnarcherich... und die kinder haben geheult... und die frauen gelacht... es war schon ein schoenes schauspiel... punkt fuenf stand ich wieder draussen und hab krampfhaft versucht, jemanden zu finden, der mir weiterhelfen konnte. die maenner haben mich nur belaechelt und so stand ich ganz schoen verloren da... dann kam ein tuk tuk fahrer und er sprach mit "tadlo? tadlo?" an... ich mich gefreut... hiih... ich guck ins tuk tuk rein, und da waren noch zwei falang... hihi... ein schottisches geschwisterpaerchen... die wollten auch nach tadlo und da hab ich mich gleich mal mit dazugesellt... zusammen sind wir dann zu einem anderen bahnhof gefahren und von dort aus ging der bus 7 uhr nach tadlo. normalerweise sollte er 1.5 stunden dauern, aber wie das so ist... war ich auch um 12 nach 5 stunden da... hab einen bungalow fuer 15.000 kip mit ventilator gefunden und hab's mir gutgehen lassen... es ist ganz schoen heiss im sueden... hmmm... ich bin dann zum nahegelegenen wasserfall gegangen und hab meine beine ins wasser gehangen... dann wieder zurueck und da sassen die schotten, Jess und Tom mit noch drei deutschen, Reno, Jochen und Frerich am tisch... na, da gesellt man sich doch dann dazu... hab ich auch gemacht... und alle haben bier getrunken, wie saehe ich denn dann aus, wenn ich auf einmal wasser trinke... also ging's wieder froehlich weiter mit dem feiern... wir haben auch bis nach mitternacht ausgehalten und sind dann alle schlafen gegangen. Ich hab mir das nicht richtig ueberlegt gehabt, mit dem elefantenritt... ich hab fuer den naechsten morgen 8 uhr n ticket gehabt... selber schuld... aber ich bin aufgestanden und hab 8 uhr auf dem elefanten gesessen und wir sind schoene durch den fluss, in ein dorf und so weiter... das war echt lustig... und hat zwei stunden gedauert... muss man halt auch mal mitgemacht haben... nachmittags war ich dann im wasserfall baden (also unten im auffangbecken des wasserfalls... und am abend hab ich gelesen und bin spaeter zu der bande dazugestossen... diesmal gab's fuer mich kein bier... da war ich mal brav... hihi... ich wollte auch am naechsten morgen weiter richtung sueden... und ich war immer noch am ueberlegen, ob ich nach chiang mai sollte oder tauchen...

der wasserfall...

auf dem eli...

kiddies beim baden...  die sind da gerutscht...

kiddies beim baden... die sind da gerutscht...

Frerich...  der meinem kleinen bruder sehr aehnlich sieht...

Frerich... der meinem kleinen bruder sehr aehnlich sieht...

Du bist hier : Startseite Asien Laos 16.02. Vang Vien- Vientienne - Pakse - Tadlo

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.