Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

Yoga... heute ist es soweit...

Heute,... am 14.07.04 ist es dann soweit. am abend geht's ins ashram. Es ist eine anlage, die heilig ist aber auch noch grade in der bauphase... naja... also es besteht aus vier huetten, wo jeweils vier leute pennen koennen. der yogakurs besteht aus 18 maedels aus aller welt. Vier hab ich schon kennengelernt und mit dreien komm ich ziemlich gut zurecht. das sind susanne aus holland, kathrin aus australien und georgina aus england... wir haben viel spass zusammen und treiben uns die letzten beiden tage nur in nashik rum. die gurus in dem therapiecentrum, wo wir zur zeit sind, machen sich nur sorgen, weil sie es nich gewoehnt sind, wenn frauen sich allein auf erkundungstour machen. Wir haben aber auch gesagt,... wir sind alle alleine dort in dem center angekommen und da werden wir doch wohl mal zusammen weggehen koennen... das haben sie dann auch eingesehen... hiih... naja... Ich hab mir gestern mein erstes indisches outfit gekauft. einen longi mit hose und einem tuch... sie sagen alle, es steht mir sehr gut... naja... hihi... ich find alles bissel weit. die farben sind rot, orange und dann is bissel goldener faden eingenaeht und paar bluemchen drauf... sehr nett... morgen nachmittag beginnt der yogakurs. das gelaende ist dreissig km weg von nashik in den bergen... es is sehr sehr schoen und ruhig da... nur paar kuehe laufen rum und der reis waechst leise vor sich hin. wenn ich dann mal einen computer mit funktionierendem usb finde, werde ich foto's uploaden. leider ist dieses geraet, an dem ich grade sitze nicht geeignet... hmmm... schade... wirklich schade... hmmm... naja... aber sie sind ja gespeichert... jeden freitag haben wir dann frei... und koennen in die stadt. wie wir in die stadt kommen, ist uns aber noch ein raetsel... Zur zeit sind wir alle im Yogha Vida Dham therapy center untergebracht. die leute sind total nett... das essen rein vegetarisch und lecker... Ich bin auch stolz auf mich, dass ich schon gut mit fingern essen kann und nur meine rechte hand gebrauche... ich benutze auch fast kein klopapier mehr (wen's interessiert... hihi)... is schon ne umgewoehnung aber funktioniert... ja... jetzt hab ich bissel quer beet geschrieben... aber ich muss mich auch bissel beeilen, da die inet connection nich so gut is und ich nich nochmal anfangen will...

also ich hoffe, bis naechste woche freitag... haltet die ohren steif... und bis bald...

so... nochmal zugeschlagen vor der voelligen abstinenz...

Du bist hier : Startseite Asien Indien Yoga... heute ist es soweit...

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.