Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

04.09.04 Im Sueden...

... manchmal kommt alles anders als man denkt...

hier ein kurzer bericht zum stand der dinge. George und ich waren genau einen tag in nasik... wir sind ins internet gegangen und haben nach anderen yogakursen gesucht und george ist auch fuendig geworden... in Pondicherry,... das ist 4 stunden mit dem Bus von Chennai entfernt... wobei Chennai 24 stunden von bombay mit dem zug entfernt liegt... Hier eine kurze zusammenfassung unserer letzten tage...

28.08. 5 uhr frueh mit dem bus von Pushkar nach Jaipur. 14 Uhr sollte unser zug nach bombay gehen... leider war der voll und wir mussten bis 20 uhr warten. Am 29.08. sind wir um 15 uhr in bombay angekommen. Um 18 uhr ging der zug nach nasik. Zehn uhr abends sind wir dann auch in nasik angekommen und haben uns zu unserer behausung geschleppt. am 30.08. sind wir, wie schon geschrieben, internetten gewesen... und da hat uns nasik auch den rest gegeben. die stadt is nich wirklich so toll und das wetter liess auch zu wuenschen uebrig... also im inet nach zuegen und moeglichkeiten gesucht und zu guter letzt haben wir auch noch paar freie plaetze im zug nach chennai gefunden. am 31.08. also dann wieder auf in den zug... der zug nach bombay von nasik aus ist uns buchstaeblich vor der nase weggefahren. er sollte 10.38 uhr fahren und wir waren halb zehn am bahnhof,... mussten halt noch tickets kaufen und der zug is einfach 10 uhr schon abgefahren... naja... was soll's... der naechste zug fuhr um zwei und somit haben wir unsere zeit damit rumgebracht, ein paket nach england zu verschicken, was sage und schreibe drei stunden gedauert hat... george kann ein lied von der indischen post singen... hihi... ok. also in den zug nach bombay... dieser hatte auch verspaetung und als wir in bombay angekommen sind, stand der zug nach chennai schon auf dem bahnsteig und hat nur noch auf uns gewartet. wir eingestiegen und uns gefreut, dass wir alle beide oben schlafen konnten... zu frueh gefreut. anstatt eines zahnenden baby's hatten wir diesmal die freude zweier schnarchender maenner unter uns... und die haben auch die meiste zeit gepennt... wir haben dann yoga im zug praktiziert (zu sehen dann unter http://nicole.bluearena.com). der zug fuhr 24 stunden und wir waren somit am 01.09. viertel vor neun in chennai. dort haben wir uns ein hotel gesucht und erstmal gepennt. am 02.09. sind wir dann nachmittags mit dem bus nach pondicherry gefahren. die ganze reiserei war schon ziemlich anstrengend,... vor allen dingen, weil wir auch immer von a nach b ueber c nach d geschickt wurden, wenn wir tickets kaufen wollten... nun ja... am ende is ja alles gut gewesen und wir sind heile angekommen... wenn auch bissel krank und durchgeschuettelt... George hatte hier einen yoga therapie kurs gefunden und wir sind auch gleich gut aufgenommen worden. wir wohnen in einem haus in der stadt und bezahlen pro nacht sage und schreibe 25 rps pro person. wir haben ein nettes doppelzimmer mit ventilator (der auch bitter bitter noetig is... hihi). das wetter hier ist traumhaft... es ist sonnig, heiss, blauer himmel, palmen wohin man sieht... das meer zehn minuten zu fuss... Leider kann man nicht baden gehen... jedenfalls nicht da, wo man in zehn minuten hinlaufen kann. gestern haben wir uns aufgemacht und sind zum strand in Auroville. Dort war es wirklich einmalig und wir sind auch gleich mal in die fluten gesprungen. das wasser ist nicht kalt und auch nicht zu warm... es ist wunderbar... wir sind dann mit dem lokalen bus wieder zurueck in die stadt... das war auch n erlebnis. der bus haelt an, wenn man ihn heranwinkt. man muss nur gute balance haben und versuchen, sich gut festzuhalten, damit man nicht aus der offenen tuer im ueberfuellten bus faellt.... und einer oder zehn leute passen immer noch rein... hihi... das war schon lustig...

Heute frueh sind wir dann zum ersten yogaunterricht gegangen und ich war sehr enttaeuscht... die erste stunde von 6 bis 7 uhr haben wir genau eine uebung gemacht. george hatte dann ihre zweite stunde yoga therapie und ich durfte still auf dem boden liegen. 8 uhr gab es dann fruehstueck... es war eine interessante erfahrung... suedindischer reiskuchen (der nach weniger als nichts geschmeckt hat) mit scharfem ginger-milch mix und dazu weintrauben... Danach wollten wir es uns mal richtig gutgehen lassen und hatten uns fuer einen body-cleaning-massage-sauna trip angemeldet, der nach dem fruehstueck stattgefunden hat. Wir wussten nicht, wie uns geschieht... Zuerstmal hatte ich den herren des Hauses als masseur und ich bin bald nicht mehr geworden. Ich mein, ich bin ja nicht aus zucker oder so... aber dieser herr hat alle meine koerperteile zum brennen und schmerzen gebracht... ich will mich ja nich beklagen, aber ich hab ihm ganz schoen oft gesagt, dass er sich doch bissel zurueckhalten soll und nicht so dolle machen soll,... aber das hat ihn nicht gestoert. ich hab mir dann schon die eine oder andere traene verkniffen... hmmmm... am ende kam es dann zur kopfmassage... da hat's dann gereicht. er hat mir so ungefaehr alle losen haare rausgezogen, die ich hatte... als er zu meinen ohren kam, dacht ich,... da kann ja nich soviel schiefgehen... aber nix da... wenn jemand mal von aeusseren ohrenschmerzen spricht... kann ich auf jeden fall mitreden... Am ende bin ich aufgestanden und hab ihm gesagt, dass ich genug hab... ich konnt echt nich mehr... ich glaub, von massagen hab ich erstmal genug... danach gab es eine moorpackung... wer denkt, dass die warm waere, der irrt... es war eine eispackung... und george und ich mit unseren verdorbenen baeuchen, konnten das grad gut gebrauchen... hoho... danach ging's ab ins sitzbad... welches lauwarm war... (und heiss sein sollte...) vom sitzbad auf die bank zum einlauf... coloncleaning... hihi... Ueber das einlaufgeraet moechte ich hier nicht sprechen... es war nach indischem standart wahrscheinlich sauber... Nach dem einlauf ging's in den schwitzkasten. George war vor mir drin und als sie rein ist, war das teil noch nicht an... als ich rein bin, lief es auf vollen touren... und ich dachte, ich verbrenne. ich war ja schon oefters mal in der sauna und bin einiges an temperaturen gewoehnt und halt auch ziemlich lange aus... aber in dem teil... keine chance... ich hab am ende aufgegeben und george hat mich aus dem folterkasten befreit... Das war eine erfahrung, die ich nicht nochmal machen moechte... das ganze programm war wirklich reif fuer die schauderkammer... George ging es nicht anders als mir. was wir uns von der ganzen sache versprochen hatten, wurde uns nach strich und faden verdorben. wir sassen dann da und haben ueberlegt, was wir machen... George ist mit dem Therapie Kurs auch nicht zufrieden, denn es ist gerade mal eine stunde yoga am tag und der rest selbststudium. Der ansaessige doktor spricht sehr duerftig englisch und somit hat es auch keinen wert grossartig fragen zu stellen. Wir haben somit heute beschlossen, dass wir keinen weiteren kurs machen werden. wir bleiben voraussichtlich noch drei tage hier und werden uns mal am strand nach guenstigen bambushuetten umsehen... wenn wir nichts finden, geht's wahrscheinlich ab nach Mysore und dann nach Kerala oder Goa. Wir werden das wahrscheinlich ziemlich spontan entscheiden... Yo... das war dann erstmal das aktuellste update... und wie's weitergeht... das steht erstmal in den sternen...

Du bist hier : Startseite Asien Indien 04.09.04 Im Sueden...

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.