Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

20.04. Sydney Australien: 11.06. Trouble in murchison...

Erstmal... Mike, herzlichen glueckwunsch zu deinem geburtstag... ich hoffe, du laesst es rocken und nimmst dir deine grosse schwester zum vorbild... hoffe auch, die karte ist angekommen... feier schoene und morgen viel spass mit deinem neuen kater...

so... nun will ich aber auch noch meinem kragen bissel luft machen, weil der mir hier gleich platzt... Ich bin hier angekommen und hab gleich bescheid gesagt, wann ich abreise und dass ich nen flug gebucht hab usw... und jetzt feuern die mich einfach, weil sie zu viele leute angenommen haben. sie sagen, dass ich halt nicht so lange bleibe und demnach auch das geld nicht noetig haette... solche kleinen miesen boesartigen bauern... hmmmm... jetzt sieht es so aus, dass ich morgen meinen letzten arbeitstag haben werde und dann vier tage in murchison abhaengen werde... es gibt nur eine strasse da und nur einen bus am tag... ich werde also ausschlafen, lesen und nichts tun... der fernseher ist kaput und die heizung ist tagsueber auch aus... hmmm... wird also eine zittrige angelegenheit werden... naja,... jedenfalls kann ich in der guten dusche duschen, in der man sich nicht alle minute den hintern verbrennt... wenigstens was. um meine haushaltskasse ein wenig aufzubessern, werd ich am mittwoch fuer die ganze mannschaft zwiebelfleisch kochen... kassiere 5 dollar pro person und hoffe, dass alle 25 leute mitessen... war ich heute dann noch auf meiner australischen bank gewesen und musste mit entsetzen feststellen, dass die verdammte kaeserei mir noch keinen pfennig von den ausstehenden 250 dollar ueberwiesen hat. das stimmt mich natuerlich auch nicht grade froehlich... hmmmm... manche leute sind schon ganz schoen boesartig... naja... ich hoffe, ich kann sie telefonisch erreichen und n bissel feuer unterm hintern machen...

so, jetzt aber genug gejammert... gestern war freitag und das motto war, auf in den pub und feiern... das haben wir auch gemacht. irgendjemand hat das geruecht in die welt gesetzt, dass happy hour von 17 - 18 uhr ist. da es geregnet hatte, waren wir alle schon 15 uhr zu haus und somit hatten wir die besten chancen punkt 17 uhr im pub zu sein... gesagt, getan... wir reingestuermt, halbe liter bier bestellt und waren sehr verwundert, als es immer noch der selbe preis war,... ohne happy hour... hmmm... wir haben uns gleich beschwert und der wirt sagte uns, dass es sowas wie happy hour bei ihm nicht gaebe. als dann auch unsere supervisor kamen und die auch nach happy hour fragten, wusste der gute mann nicht mehr, was er sagen sollte und ab naechste woche freitag gibt's dann wirklich happy hour.. so kann man wirte manipulieren... ja... ich hatte zwei bier und bin dann mit paar leuten zurueck zum hostel. wir haben uns bier mitgenommen, weil das billiger ist, als da zu trinken. und wir haben gefeiert und gefeiert. heute frueh mussten wir trotzdem halb acht aufstehen, weil wir ne freifahrt nach shepperton bekommen haben.. und jetzt sitzen wir alle im internet, es ist warm und wir kurieren unsere kater... viertel nach drei geht der zug zurueck und dann noch ne halbe stunde fussmarsch bis zum hostel. dann wird gekocht, geduscht und dann isses auch schon wieder bald schlafenszeit. morgen dann mein letzter arbeitstag und am montag werde ich als erste amtshandlung meiner arbeitslosigkeit, ausschlafen... bis mittag...

Nadine, Rowan und ich letzte woche...

unsere bosse...

das weingut, bessere bilder folgen, batterie war alle...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 11.06. Trouble in murchison...

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.