Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

31.12. Neujahr in Bangkok: 03.01. von Chiang Mai nach Pai

Der zug in thailand war das schlimmste fortbewegungsmittel auf meiner bisherigen reise. Ich meine, ueber den service konnte man sich nicht beklagen. Es war wie im flugzeug... Eine stewardess kam staendig mit dem essenswagen vorbeigeschippert und es gab abendbrot, getraenke, nachtisch und frueh um sechs auch fruehstueck. Die nacht aber, war der einzigste horror. Ich konnte den naechsten waggon vor mir sehen und das teil schien manchmal n halben meter in der luft zu haengen und hat gequietscht und geaechtst, das war der hammer. Ich dachte echt, der zug wuerde unser abteil im galopp verlieren...an schlafen war nicht zu denken,... Ich kam mir vor, wie auf der schlimmsten indischen strasse... Naja... Frueh halb acht waren wir dann auch endlich in chiang mai. Am bahnhof wurden wir erstmal von vielen schleppern eingekreist und haben uns ne kostenlose fahrt in die stadt erschlichen,... Unter dem vorwand, dass wir in ein guesthaus gehen, was wir dann aber nicht gemacht haben. Wir sind dann fruehstuecken gegangen und haben uns gefragt, was wir eigentlich in chiang mai wollen. Wir haben noch einen australier kennengelernt, der uns uebelst von Pai vorgeschwaermt hat. Haben wir dann mal den bus ausgecheckt, der leider voll war... Dachten wir uns dann,... Fahren wir mit dem localbus aus der stadt und dann wird weitergetramt... Also auf zum localbusbahnhof. Dort hat dann auch alles ohne probleme geklappt... Wir haben den localbus nach pai gefunden, der auch statt der eigentlichen 180 baht nur 60 baht pro person gekostet hat. Losgefahrn ist dieser halb elf und halb drei waren wir auch da,... Die fahrt an sich war eigentlich ganz ok... Aber der bus haette auch mal ne generalueberholung noetig gehabt. Von aussen sah er ganz gut aus, aber innen wars ganz schoen eng. Die achse war im eimer und so hat es immer schlaege getan, wenn der bus um ne rechtskurve gefahren ist... Die sitze waren auch nur teilweise befestigt und meine lehne is auch immer schoen nach rechts und nach links geschwungen in den kurven. Aber hauptsache, die ventilatoren haben funktioniert... Hihi... Pai liegt wirklich traumhaft,... In schoenster idylle, mit vielen bergen und taelen und reisfeldern drumrum.. Wir haben uns einen bungalow fuer 250 baht ausgesucht,mit heisser dusche. Dann haben wir uns jeder ein moped ausgeliehen,... Halbautomatik.... Und ich hab erstmal geuebt, weil ich ja auch nur einmal in meinem leben ueberhaupt mofa gefahren bin, und das war in indien mit einer vollautomatik. Morgen gehts dann auf in die berge. Vielleicht fahren wir auch mal an die burmesische grenze um unser visa zu verlaengern,... Mal sehen. Alles in allem war die ganze fahrerei hier hoch ziemlich anstrengend und schlaflos,... Von daher heisstes jetzt licht aus, augen zu, schlafen... Und das um sieben uhr abends,...

die heissen Kisten vor unserem Bungalow

kalt war's da schon...  brrrr....

kalt war's da schon... brrrr....

aber echt schoen, war's auch...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 03.01. von Chiang Mai nach Pai

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.