Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

20.04. Sydney Australien: 20.05. Leeton Live

hallihallo... hmmm...

ich werde heute nacht sicher von feta oder cheddar traeumen... es ist der hammer... erstmal muss ich gestehen, dass ich die fahrt mit dem zug hierunter sehr genossen habe. ich hatte soviel beinfreiheit, dass ich gar nicht wusste, wohin mit den dingern... nein wirklich... und ein supergrosses fenster... und soviel landschaft... und soviel himmel... und kuehe und schafe, die man manchmal gar nicht sehen konnte, da sie genauso aussahen, wie ihr hintergrund... nach sechs stunden zug und zwei stunden bus, war ich dann auch da... ich wurde abgeholt und dann zum woolworth gefahren, eingekauft und dann auf die farm. ich bin in der Fruitshack, sponsored by Michael,... hier sind in der hauptzeit um die 30 backpacker angestellt. zur zeit sind nur 18 oder so da... (und jetzt versuch sich mal einer 18 namen zu merken... hmmm... ) aber alles schoene... gestern war der geburtstag von Rowan... 24... na und da musste man auch gleich mal feiern... heute frueh dann um sechs auf, um sieben loslaufen, halb acht mit arbeiten anfangen. ich dachte,... na schoene... weil heute ja mein erster arbeitstag ist, wird's schon nicht so schlimm werden... hoho... nix da... ich hab angefangen mit feta kaese einpacken... die plastebecher mit deckeln schliessen... dann wasser einfuellen und die dinger wurden immer schwerer... 1 kg bis 20 kg... na und dann fetafoermchen machen,... also feta, wenn er noch in arbeit ist, is ganz schoen eklig... und stinkt... hmmm... aber das macht ja mir nichts... ich hab sogar klamotten bekommen. weisse hosen und tshirts und auch nen warmen pullover... darf schoene stiefel anziehen, schuerze um, haube auf und los. naja... dann hab ich joghurt abgefuellt... naja, nicht wirklich abgefuellt. ich durfte die kuebel zuhaemmern und die kuebel zur palette tragen. ich hab drei paletten a 360 2 kg yoghurtbecher geschleppt... wollen wir dann mal nicht von den 5 kg bechern und den minibechern sprechen... es ist eine schweine buckelarbeit und man kann nicht mal zwischendurch auf's clo gehen. hmmm... ich hab auch ganz genau 40 minuten pause gehabt... hoho... dann ging's ans saubermachen... das hat mehr als drei stunden gedauert... und man musste in die kuebel kriechen und angebrannte milch rauskratzen und so... hmm... die muellbeutel waren schwerer als mein rucksack (was dann schon was heissen mag... hihi) aber naja... ich werde dann 6 tage die woche arbeiten und hoffentlich viel geld verdienen und nicht alles in bier umsetzen. ich glaub, dafuer ist der ort hier bekannt. viele backpacker kommen hier an und wollen arbeiten... vielleicht zwei wochen oder so... und ich persoenlich hab jetzt schon paar getroffen, die jetzt schon einige monate hier haengengeblieben sind. es ist halt auch immer was zu tun... also partymaessig. mal kommt jemand neues an, mal faehrt jemand anders weg... und ansonsten wird einfahc nur gefeiert, dass man heile von der arbeit zurueckgekommen ist. es ist schon cool. also... haltet die ohren steif und bis bald...

die nicole... die immernoch lachen kann... hihi...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 20.05. Leeton Live

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.