Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

Mumbai Indien, die Ankunft: Auf Elephant Island :)

Heute, am 10.07.04 war ich mit Faiz auf Elephanta Island... dies ist eine insel am beim Gate of India gleich am meer... naja... viel historisches hab ich leider nicht zu berichten und ich glaube, wer ganz dolle interessiert ist, findet dazu sicher was auf dem netz... ich bin dann doch mehr fuer natur und schoenes wetter und hab die aussicht in vollen zuegen genossen... ausserdem hab ich meinen ersten affen in natura gesehen... das war schon super...

Es war uebelst heiss heute. frueh um halb acht bin ich mit faiz los und wir sind erstmal mit dem zug richtung stadt gefahren... danach gabs zum fruehstueck fuer mich erstmal ne trockene semmel, weil ich mich noch nich so recht an indisches hausgemachtes von der strasse rantraue... naja... die semmel hat dann auch gelangt... dann sind wir mit dem bus zum gate of india gefahren und sind dort mit dem boot weiter auf die insel. die fahrt hat ne stunde gedauert und war auch sehr angenehm... naja.. angekommen, sind wir mit der eisenbahn das stueck bis zum echten eingang gefahren und danach hochwaerts gelaufen... ueberall rechts und links den berg hoch gab's soviele dinge zu kaufen, die halt keiner braucht. oben angekommen gab's dann noch nen einlass... (das boot hatte uebrigens 100 rps gekostet)... oben war dann schon der hammer... 10 rps fuer einheimische und ich armer schlucker... 250 rps... die machen's schon mit einem... naja... dann sind wir da ins erste museeum gestuerzt und danach noch so in den katakompen rumgewackelt...

war schon lustig. dann sind wir noch auf die nicht so ausgetrampelten pfade gegangen... das waren mir dann die 250 rps schon wert... eine super aussicht und viel gruen und viele nette tiere, die man so auch nich sieht,... viele eidechsen und fischfaengervoegel (weiss den namen grad nich... . ja... nach drei stunden sind wir dann mit dem boot wieder zurueck und die see ist doch ganz schoen rauh geworden... wir hatten gluecklicherweise einen platz in der mitte des bootes und wurden nich ganz so klitschnass, wie die leute rechts und links von uns... angekommen, sind wir in eine bar gegangen und haben das bier dort mal ausgetestet... ausserdem hab ich mir ne kleine pizza gegoennt, bevor morgen das grosse fasten anfaengt...

Dann ging's mit dem zug wieder zurueck zur wohnung... meine fresse... sowas hab ich noch nie mitgemacht... Ich stand in dem zug und bei jeder station sind die frauen nur zu- aber nicht ausgestiegen... ich dacht schon, da passt doch niemand mehr rein... aber immer und immer haben sich noch mehr reingeschoben. am ende standen wir so gequetscht, dass ich auch den einen oder anderen blauen fleck ueberbehalten habe... hihi... das war schon ne erfahrung. wieder wurde ich gefragt, wo ich denn aussteigen muesste... und ich meine station gesagt und die mich dann mit vereinten kraeften aus dem zug geschoben... mann mann mann... nich zu glauben... und da ich ja auch die groesste hier bin... hab ich die ganze zeit auf ein meer von schwarzen koepfen mit bunten sachen gesehen... war schon eindrucksvoll... und am ende konnt ich auch nur noch lachen... Also Rich... du wohnst im paradies... hihi... da sind die schulkinder in holland ein dreck gegen...

Ja... nun sitz ich hier... morgen nachmittag geht's dann nach nasik, zum yogakurs. ich weiss nicht, ob ich da internetzugang habe oder ob ich erst in die stadt fahren muss... wenn ich in die stadt fahren muss, dann kann ich nur sonntags meine berichte vervollstaendigen... also, keine sorge,... bald geht's weiter...

bis bald... und
tata...

Nicole

Du bist hier : Startseite Asien Indien Auf Elephant Island :)

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.