Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

31.12. Neujahr in Bangkok: 02.01. BKK nach Chiang Mai

So... geht es heute auf nach chiang mei im norden von thailand. Der heutige tag war ziemlich unspektakulaer... gestern hab ich ja meinen haaren wieder mal n bissel farbe verpasst, da die ja von der sonne und dem meerwasser bissel ausgebleicht waren... ich hatte mir ja in indien schon farbe fuer einen euro gekauft und die dann nun endlich zum einsatz gebracht. Das faerben hab ich auf dem gang vom guesthaus erledigt... Leider aber nicht dran gedacht, dass es nirgends heisses wasser gibt, um mir die ueberreste schwarz aus dem gesicht zu waschen... Ueberhaupt war mir die ganze farbe nicht geheuer... Sie hatte ne komische konsistenz und beim auswaschen kam eine ganze reihe gruener farben raus. Im nachhinein ueberlege ich, ob das fliegen sich irgendwie schlecht auf die farbe ausgewirkt haben koennte... Is ja aber auch egal, der kopf is noch dran,... Nur hab ich mir letzte nacht die halbe kopfhaut vom nueschel gekratzt... Aber zum glueck gibts calendulan salbe und die hab ich mir dann auf den kopf geschmiert. Mit schlafen war irgenwie nicht soviel gestern... Vielleicht wirds im zug besser,... Wir haben dann heute noch versucht, unsere ausgemusterten sachen an den thaimann zu bringen,... Ich meine, wir haben alles losgekriegt, aber fragt nicht zu was fuer nen preis,... Verbrecher sind das... Echt wahr... :] naja,... Mittlerweile sitzen wir im zug. Ich finde den zug sehr unruhig fahren. Wir konnten nur aircon buchen und haben jetzt auch das glueck, direkt unter der klimaanlage zu sitzen...obwohl die zu dieser jahreszeit keiner braucht. Wir werden uns schon den hintern abfrieren, glaub ich... Es handelt sich um einen sitzzug, keinen schlafzug. Auf den ersten blick scheint es, als ob man mehr platz hat, als im bus,... Sitzt man aber erstmal, merkt man, dass es nicht so ist. Der zug kostet zweite klasse sitzer 511 baht und dauert zwoelf stunden... Fuer 700 km. das kommt wahrscheinlich daher, dass es ein superspecialexpresszug ist, der an jedem bahnhof anhaelt, selbst da, wo gar keiner ist. wir fahren jetzt schon ne halbe stunde und der zug hat auch erst ungefaehr neun mal gehalten,... Hihi kein wunder, dass er nicht aus der hefe kommt... Naja, aber ne erfahrung ist es schon wert und man will ja auch alles mal mitgemacht haben. Ich glaub, zurueck nehm ich den bus fuer 300 baht und nur sieben stunden fahrzeit... Noch mal was ganz anderes... Also die thaithai clo's, also nicht die europaeischen,... sind ganz schoen bloed. Ich mein, in indien hat man sich halt hingehockt, ueber das loch im boden und alles war gut und da war's auch nicht so schlimm, wenn mal wasser auf dem boden war,... Aber hier, mann, da kann man sich echt was tun... Also die thaiclos sind den indischen sehr aehnlich, nur halt, dass man sich erstmal auf ein podest stellen muss. Das hat sich schon manchmal als schwierig erwiesen, da die keramik sehr nass und glitschig war... Bin froh, dass ich noch nicht aus versehen mit nem fuss ins clo gerutscht bin,... Hihi... Ja,... das halt nur mal nebenbei bemerkt, ich kann mir vorstellen, dass ihr das uebel interessant findet... Hihi und somit wollte ich mich halt mal mitteilen... Bis denne,... Nicole...

das thai clo..

Bahnhof in Bangkok

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 02.01. BKK nach Chiang Mai

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.