Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

31.12. Neujahr in Bangkok: 04.01. biken rund um Pai

heute haben wir erstmal ausgepennt und gegen elf gings auf den motorraedern auf in den wilden norden... Erstmal gings durch kleine doerfer und gassen, danach auf die hauptstrasse durch die waelder und ueber serpentinen. Der anblick war wirklich wunderschoen. Leider ist es auch um elf noch ziemlich frisch und an manchen schattigen plaetzen ist einem dann schon die gaensehaut ueber den arm gerannt. Die motorraeder sind 125er mit halbautomatik. ich war heute schon ganz schoen stolz auf mich, dass ich ueber hundert km gefahren bin und einmal sogar achtzig kmh... ein mal wollten wir zu einer heissen quelle fahren, der weg dahin war aber uebel beschwerlich,... zumindest fuer mich. Ich hab mich auf dem ersten sandhuegel erstmal schoene hingelegt mit meinem gefaehrt... Hihi... Aber wir sind ja versichert. Passiert war nichts weiter, ausser dass ich einen riesenschreck bekommen hab. Wir sind dann wieder umgekehrt und ich sah die thais entgegenkommen, mit mann frau und kind auf einem moped, die den sandhuegel raufgebrettert sind... Naja... Kam ich mir dann doch schon ganz schoen bloed vor... aber macht ja nichts. Normalerweise wollten wir morgen los richtung burmesische grenze... Aber da schon 100 km vorher polizeikontrollen durchgefuehrt werden und chris und ich keinen fuehrerschein fuer zweiraeder haben, ist uns das doch zu heikel. Da werden wir wohl den ausgesuchten ueberteuerten minibus nehmen, um unser visa zu verlaengern. Heute habe ich auch von einem meditationszentrum bescheid bekommen um einen Vippassana Meditationskurs zu machen (www.dhamma.org). Der kurs dauert 10 tage und wird fuer mich vom 12. Bis 23. Januar dauern. In den zehn tagen darf man nicht sprechen, lesen, schreiben, rauchen, alk trinken, sport treiben,... Einfach gar nichts. Der tagesablauf gestaltet sich aus meditieren und leichter kost. Der tag faengt um vier uhr frueh an und abends halb zehn geht's licht aus. Bin mal gespannt, wie das wird. Und hoffe natuerlich, dass ich durchhalte. Ich hab schon mit einigen leuten gesprochen, die den kurs auch gemacht haben und es muss schon ziemlich hart sein. Aber ich sag mir,... haerter als der yogakurs in indien,... Kanns nicht wirklich werden. Ich lasse es halt auf mich zukommen... ich will auch nicht zuviel hier toenen,... Von daher... Abwarten und tee trinken...

der verhaengnisvolle sandhuegel...  ein lacher... hmmm...

der verhaengnisvolle sandhuegel... ein lacher... hmmm...

ein wasserfall...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 04.01. biken rund um Pai

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.