Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

27.12. Seebeben gut ueberstanden

hallo an alle...

also die flutwelle hat uns auch ganz schoen geschrammt hier... es hat einige leben und auch existenzen gekostet. ich meine, wenn man abenteuer sucht, dann bekommt man es manchmal halt auch im familienpack. wir hatten ganz schoen glueck gehabt... Wir haben ja einen bungalow am strand gehabt und sind aber aus diesem rechtzeitig ausgezogen. nach der flutwelle gestern, war der bungalow weg. da wir auch lange geschlafen hatten, haette es wahrscheinlich boese ausgehen koennen... aber alles gut. was auch noch glueck war, dass wir nicht die fruehfaehre nach krabi genommen haben, denn da haette es uns wahrscheinlich auch ganz schoen durchgeschuettelt... hier sieht's schon ganz schoen schlimm aus. ich glaube auch nicht, dass wir hier erstmal wegkommen, weil jeder die insel verlassen will. wir haben uns jetzt in ein restaurant eingemietet, schlafen draussen,... und das meer ist auch nicht so weit weg,... da merken wir natuerlich auch, wenn's nass am hintern wird. aber ist schon ok, ich denke, dass keine weiteren nachbeben kommen werden. der strand ist total verlassen und die einheimischen sind mit den aufraeumarbeiten beschaeftigt. wir haben versucht, mitzuhelfen, aber sie wollen irgendwie keine hilfe annehmen. heute werden wir nochmal nen roller mieten und uns mal auf der insel umschauen. morgen fahren wir dann zurueck nach bangkok, wenn wir nen bus bekommen. also keine sorge... es ist mir nichts passiert,... bin nur froh, dass ich nicht mehr in suedindien bin, denn da haette es schlimmer ausgehen koennen...

bis denne,... nicole

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 27.12. Seebeben gut ueberstanden

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.