Anfang einer Weltreise... Indien

Reisezeit: Juli 2004 - Dezember 2007  |  von Nicole Schemionek

05.10. krank in Goa: 10.10. Vagator-Benaulim

Gestern haben chris und ich uns auf den weg von vagator nach benaulim gemacht. wir sind frueh mit dem lokalen bus los und erstmal nach Mapusa, dann nach panjim und von panjim nach margao und von da dann nach benaulim. das war schon ziemlich lustig. die landschaft hier ist wirklich klasse... sieht aus wie im thueringer wald an manchen stellen, nur wirken die palmen ein wenig fehl am platz... was richtig schlimm in indien ist, sind die vielen werbetafeln,... und nicht nur das, sondern ganze grosse haeuser sind im KingFisher oder Maggi style, entweder gelb oder krass rot angemalt... und wenn ich sage, ganze haeuser, dann meine ich auch ganze haeuser... auch hinterm haus... das is echt krass... Das wetter hier is immernoch der hammer. bis jetzt hat es auch noch nicht geregnet. Wir haben dann hier in benaulim ein zimmer gesucht. man sagte uns, dass wir am strand kein guenstiges finden wuerden. wir sind aber dann mal los mit unseren rucksaecken und haben uns auf die suche gemacht... wir sind zwei jungs , dem gabriel aus schweden und dem anjo aus koeln ,ueber den weg gelaufen und die haben uns dann gleich mal mit zu ihrer bleibe genommen. im ersten guest house wo wir gefragt hatten, wollten die halt auch gleich mal 500 rps... wir dann mit den jungs mitgelaufen und das guesthouse ist ein wenig hinterm strand mit ner kleinen terrasse. wir sollten ne viertel stunde warten, bis das zimmer frei wurde. also sassen wir da... und es wurde schon fast ne stunde, die wir gewartet hatten. wir sind dann doch nochmal los und haben uns noch die cocohuts angesehen. die waren auch ziemlich niedlich, aber ich glaub, zu dunkel und mit zu vielen muecken gespickt. aber haben auch nur 150 rps gekostet. wir dann zurueck in unser guesthouse und endlich wurde das zimmer auch frei. die leute dann schnell sauber gemacht und wir haben den preis fuer 150 rps rausgeschlagen. heute sass ich eigentlich den ganzen tag in der briese vor meiner zimmertuer und hab sonntagssiesta gehalten... die jungs waren oefters mal baden, aber da am strand ueberhaupt kein schatten ist, hab ich meine plastestuehle vorgezogen... ausserdem muss ich immer noch in der naehe des clo's bleiben... ... auf einmal ging ne frau in das letzte zimmer,... dann kam ein mann und ging hinterher... dann kam der boy mit nem bier... dann kam ein anderer mann, der auch noch mit im zimmer verschwunden war. nach ner weile kam der letzte mann wieder raus, verschwand fuer ne halbe stunde, kam zurueck und der erste mann kam raus und der zweite ging hinein... dann wurden um die fuenf grosse king fischer (650 ml) bestellt und diese wurden der reihe nach geleert... am ende ist auch mir jetzt klar, dass wir uns in ein stundenhotel eingemietet haben. die jungs haben auch gleich mal nach dem preis gefragt... 250 rps incl. dem maedchen fuer ne stunde... das is doch mal was... ich hab gedacht, ich bin im falschen film... auf jeden fall zaehle ich das unter die interessanten erfahrungen meiner indienreise...

nun gut... bis hierher erstmal...

Kingfisher Haus

das stundenhotel...

BEACHING...

Du bist hier : Startseite Asien Indien 10.10. Vagator-Benaulim

am 05.07.04 war es dann endlich soweit... :) mit dem flieger von frankfurt nach mumbai... :) 8 stunden nonstop... in den fruehen indischen morgen...
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Dezember 2007
Palolem Beach
Varkala

Nicole Schemionek berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.